Verdienter Auswärtserfolg bei Fortschritt Glauchau

SV Fortschritt Glauchau – SSV Blau-Weiß Gersdorf   0:5 (0:1)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Marius Bernhardt, Yannik Müller, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Yanik Köhler, Miguel Vulpius (alle kamen zum Einsatz)

Torschützen: Miguel, Leon, Josephine, Marius je 1 Tor und ein Eigentor

Bericht:
In Abwesenheit ihres Trainers wollte unsere Mannschaft mit einem Sieg beim Tabellenletzten Fortschritt Glauchau ihren Spitzenplatz in der Tabelle verteidigen. Bei herrlichem Herbstwetter und ungewöhnlicher Anstoßzeit konnten wir wieder mit unserer Stammaufstellung beginnen.

Mit Spielbeginn übernahmen wir sofort die Initiative und versuchten Glauchau unter Druck zusetzen. Leider fehlte es uns am Anfang noch an Durchschlagskraft. Immer wieder konnten die Glauchauer Spieler ohne Probleme die Angriffe unserer Mannschaft abwehren. Wie schon oft wurde nicht abgespielt und vieles mit Einzelaktionen versucht. Dadurch kamen wir nur zu Schüssen außerhalb des Strafraums, die jedoch keine Gefahr für das Tor von Fortschritt brachten. Im Spiel nach vorn gelang den Gastgebern jedoch auch nicht viel, so dass Yannik und Leon eine ruhige erste Hälfte erlebten. Als alle schon mit einer torlosen Halbzeit rechneten störte Jakob seinen Gegenspieler nach einem Abstoß energisch. Unter Bedrängnis schoss dieser den Ball ins eigene Tor. Mit einer etwas glücklich zustande gekommenen Führung ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause besprachen wir unsere Fehler und wechselten. Miguel spielt jetzt für Jakob. Sofort ging es wir wieder Richtung Glauchauer Tor. Marius klärte einen Abschlag der Gastgeber und spielte den Ball zu Miguel, der zum 2:0 traf. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt und so erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Kevin, Dustin und Marius setzten sich jetzt immer wieder auf der Außenbahn durch und flankten gefährlich vors Tor. Nach einer dieser Eingaben von Kevin sorgte Josephine mit dem 3:0 für die Spielentscheidung. Wir wechselten noch einmal. Yanik spielte jetzt für Miguel und hätte fast unser viertes Tor geschossen. Dieses gelang Leon nach schöner Einzelaktion kurze Zeit später. Sein Schuss landete unhaltbar in der langen Ecke. Bei der Glauchauer Mannschaft schwanden nun die Kräfte. Mit mehr Entschlossenheit hätten wir in dieser Phase des Spiels unsere Führung noch um einige Treffer ausbauen können. Das letzte Tor an diesem Tag gelang Marius. Fünf Minuten vor Schluss drang er in den Strafraum ein und sorgte mit einem straffen Schuss für den Endstand. Gegen Ende der Partie kam dann auch Benjamin noch zu einem Kurzeinsatz.

Fazit der Begegnung:
Durch eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.

Ein Kommentar

  1. Wir freuen uns über einen weiteren Sieg von Euch. Toll gemacht. Es macht richtig Spaß Euch beim Spiel zuzusehen oder wenigstens den Spielbericht zu lesen. macht weiter so Euer Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.