Verdienter Auswärtssieg bei Motor Süd Zwickau

 Motor Süd Zwickau gegen SSV Blau Weiß Gersdorf  0 : 3 (Halbzeit 0 : 2)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs,
Angriff: Jakob Portack
Torschützen:    Marius, Josephine, Kevin
Wechselspieler: Yanik Köhler, Enzo Endtmann, Benjamin Kruppe
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Spielbericht:
Bei herrlichem Frühlingswetter setzten wir den Gastgeber sofort unter Druck. Aus einer von Yannik gut organisierten Abwehr spielte die Mannschaft diszipliniert nach vorn. Marius und Dustin kamen immer wieder über die Flügel, fanden dieses Mal auch ihre Mitspieler. Die Mannschaft hatte aus den Fehlern der letzten 2 Spielen gelernt und begriffen, dass kein Spiel im Selbstlauf verläuft. Es dauerte aber bis zur 10. Minute bis die Fans jubeln konnten. Marius brachte einen Eckball sehr schön und scharf nach innen. Ein Zwickauer lenkte den Ball ins eigene Tor. Diese Führung machte die Mannschaft noch stärker und selbstbewusster. Die Jungs und Josephine erspielten sich viele gute Torchancen, die leider überhastet vergeben wurden. Marius setzte 2 Minuten vor der Pause wieder zu einem seiner Solo an. Seine wunderbare Eingabe kam zu Josephine, die dieses Mal überlegt einschoss. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel spielten wir weiter sicher und überlegt auf das Tor der Zwickauer, ohne unsere Abwehraufgaben zu vergessen. Marius und Kevin harmonierten auf der rechten Seite sehr gut, fanden sich zum Doppelpass und  erkämpften eine Ecke nach der anderen. Nach einer dieser Ecken gab es im Strafraum der Gastgeber ein großes Durcheinander. Kevin nutzte diese unübersichtliche Situation und schloss aus der Drehung zum 3 : 0 ab. Nun konnte nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber kamen nur selten vor unser Tor. Gefahr drohte ein einziges Mal in der 30 Minute, als ein sehr straffer Schuss unser Gehäuse nur knapp verfehlte. Enzo, Yanik und Benjamin erhielten Kurzeinsätze, um Spielpraxis zu sammeln. Sie machten ihre Sache ganz gut. Ihre Einsätze brachten keinen Bruch in unser Spiel. Yanik konnte einmal zeigen, wie schnell er ist. Gut von Dustin angespielt, überlief er die gesamte Abwehr, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Eine weitere von den vielen Chancen wurde vergeben.

Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen, nun seit ihr aus der Winterpause zurück. Freut uns, dass ihr schon wieder am gewinnen seit. Macht weiter so. Viel Freunde und Erfolg weiterhin Euer Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.