Verdienter Sieg

SSV Blau-Weiß Gersdorf  – FSV Limbach-Oberfrohna   3:0 (Halbzeit 1:0)

Aufstellung:
Tor:            Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs
Angriff: Yanik Köhler
Torschützen: Marius 2, Leon Labuhn
Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Enzo Endtmann, Jakob Portack, Miguel Vulpius (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Bericht:
Schlechtes Wetter und ein Schlammplatz bildeten den äußeren Rahmen für dieses Spiel. Beide Mannschaften fanden sich aber sehr schnell mit diesen Bedingungen zurrecht. Wir spielten aus einer sicheren Abwehr klug nach vorn und setzten die gegnerische Abwehr laufend unter Druck. Yannik eröffnete das Spiel klug über die linke bzw. rechte Seite. Dustin ließ einen spürbaren Leistungszuwachs erkennen und fand zu seiner Spielstärke aus der Hinrunde zurück. Im Zusammenspiel mit Josephine setzten sie immer wieder gefährliche Nadelstiche im gegnerischen Strafraum. Josephine hatte die Führung auf dem Fuß, leider fand ihr Ball nicht den Weg ins Tor. Kevin und Marius fanden sich immer besser im Zusammenspiel. Die Limbacher konnten eine dieser Aktion nur zur Ecke klären. Marius spielte eine wunderbare Ecke in den Strafraum und Leon Labuhn brachte den Ball mit der Brust im Tor unter. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel blieben wir die Spiel  bestimmende Mannschaft. Unsere Gäste  kamen nur selten in die Nähe unseres Strafraumes. Leon im Tor hatte einen ruhigen Vormittag. Limbach spielte sehr defensiv und machte es unseren Angreifern schwer, weil sie die Räume klug verengten. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich das energische Spiel unserer Mannschaft immer besser durch. Marius spannte sich immer wieder vor den „Karren“ und erzielte durch eine schöne Einzelleistung  unser 2. Tor. Nun spielte die Mannschaft befreit auf. Allen eingesetzten Spielern merkte man wieder gekommene Spielfreude an. Leon leitete einen Angriff über die rechte Seite ein. Sein Zuspiel erreicht Marius. Er nahm den Ball mit und setzte sich energisch durch und schmetterte den Ball aus spitzem Winkel unter den Balken in die Maschen. Ein wunderschöner und zugleich unhaltbarer Treffer. Das Spiel war entschieden. Nun konnte der Trainer hin – und her wechseln, ohne dass der Spielrhythmus verloren ging.

Am Ende auch ein dieser Höhe verdienter Sieg.

Danke an Herrn Greifenberg, der als Schiedsrichter einsprang, weil der angesetzte Schiedsrichter leider zum wiederholten Male nicht erschien. Schade, dass so wenig Interesse an unserer guten Nachwuchsarbeit gezeigt wird. Unseren Gästen vielen Dank für das faire Spiel.

Allen Spielern, Eltern und Fans eine schönes Osterfest und viel Erfolg beim Osternest suchen!

Hinweis:
Donnerstag, den 05.04.2012, DFB-Mobil
!6.00 bis 17.30 Uhr Training ( Bambinis, F-Jugend, E-Jugend)
mit Gasttrainern des DFB
18.00 bis ca. 19.00 Uhr Informationsveranstaltung durch die DFB-Trainer
Alle interessierten Eltern sind dazu herzlich eingeladen!!
Treff/Ort:  15.45 Uhr Plutostadion in Gersdorf

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen, bin diesmal etwas spät, aber Glückwunsch zu einem weiterem Sieg. Wir sind stolz auf Euch und bei jedem Spiel in Gedanken bei Euch. Macht weiter so, Euer Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.