Verdienter Sieg gegen den Tabellendritten

SSV Blau Weiß Gersdorf – Mülsen/Thurm    2:1 (1:0)

Aufstellung:

Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Josephine Kovacs, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Madlen Mende
Angriff: Jakob Portack

Torschützen: Jakob 2

Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Yanik Köhler, Enzo Endtmann, Miguel Vulpius  (Benjamin und Enzo kamen zum Einsatz)

Bericht:

Bei herrlichem Herbstwetter entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Wir übernahmen sofort die Initiative und spielten zielstrebig nach vorn. Es gelang uns, die Fehler vom Samstagspiel abzustellen. Es war wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Nach etwa acht Minuten bestimmten wir das Spiel, mussten aber höllisch aufpassen bei den Kontern der Gäste, die einen gepflegten Ball spielten. Kevin setzte sich immer wieder auf der rechten Seite durch und sorgte für den nötigen Angriffsdruck. Er fand sich immer wieder mit Marius bzw. Jakob zum Zusammenspiel. Leon im zentralen Mittefeld rackerte wie immer und sah dieses Mal den besser postierten Mitspieler. Madlen und Dustin sorgten auf der linken Seite für die notwendige Entlastung unserer rechten Seite. Abschlag von Leon zu Marius, der spielte den Ball zu Kevin weiter. Kevin setzte sich erfolgreich durch. Seine Flanke nahm Jakob auf und verwandelte unhaltbar mit einem herrlichen Schuss. In dieser Phase des Spiels vergaßen wir, einen weitern Treffer nachzulegen. So ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die Pause.

Nach der Pause spielte Benjamin für Madlen. Jakob ging ins Mittelfeld zurück und Benni besetzte die Stürmerposition. Die Mannschaft wollte unbedingt einen 2. Treffer erzielen. Doch es wollte zunächst nicht klappen. Es dauerte 10 Minuten. Kevin setzte sich erneut auf der rechten Seite durch. Sein straffer Schrägschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Über Dustin kamen wir wieder gefährlich vor das Mülsener Tor. Sein Pass erreichte Jakob, der erneut konzentriert mit einem platzierten Schuss in den linken Dreiangel abschloss. Auch hier hatte der Gästetorwart keine Chance. Es waren noch zehn Minuten zu spielen und die Gäste steckten nicht auf – im Gegenteil. Sie kamen öfters vor unser Tor, als uns lieb war. Die Mannschaft war also gefordert und durfte sich in der Abwehrarbeit keine Fehler erlauben. Wir spielten weiter nach vorn und besaßen noch eine 100%-tige Torchance. Leon spielte den Ball zu Benni, der aber aus ca. 2 Meter den Ball nicht ins Tor brachte. Den Abpraller hämmerte Kevin leider und zum Entsetzen aller über das Tor. Die Vorentscheidung war verpasst. Im Gegenzug kamen die die Gäste zum Anschlusstreffer, weil sich unsere Abwehrspieler nicht einig waren. Gegen den platzierten Schuss ins lange Eck war Leon machtlos. Das Spiel wurde noch einmal spannend. Enzo spielte nun für Benni und hatte das 3:1 auf dem Fuß. Leider zögerte er zu lange. Die Gäste versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Sie spielten offensiver und druckvoll nach vorn. Drei Minuten vor Spielende mussten wir noch eine gefährliche Situation überstehen und bangen. Dustin und Leon nahmen einen Gegenspieler in die Zange. Freistoß an der Strafraumgrenze. Das Zittern begann. Doch Leon Greifenberg reagierte großartig. Sein Namensvetter schlug den Ball aus der Gefahrenzone. Es war geschafft. Am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Sieg. Den Gästen ein Lob für die gezeigte Leistung. Sie hatten maßgeblichen Anteil an diesem echten Spitzenspiel. Danke aber auch an Miguel und Yanik, die beide nicht zum Einsatz kamen in diesem heiß umkämpften Spiel. Kopf hoch!

Ein Kommentar

  1. Wir möchten euch an dieser Stelle für einen tollen Vormittag loben. Ihr habt ein gutes Spiel gemacht. Wir waren froh, es selbst gesehen zu haben. Macht weiter so. Ihr leistet tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Nicolas von den Bambini und Fam.

Kommentare sind geschlossen.