viele Chancen blieben liegen

SSV Blau Weiß Gersdorf G II – Lugauer SC 5:2 ( 1:0; 3:0; 1:2 )

Während die G I fleißig trainierte, stand für unsere G II der nächste Test gegen den Lugauer SC an. Gespielt wurden 3 x  15 min und unsere Mannschaft wollte an den guten Auftritt in Siegmar anknüpfen.

Es spielten: Elias ( TW ), Lennard, Lino, Joel, Ben, Lucas (3), Francesco (1), Michel (1)

1.Drittel 1:0

Es ging los vor einer tollen Kulisse. Den ersten guten Pass spielte Lennard zu Francesco, der Schuss und der anschließende Eckball brachte leider nichts ein. Im Gegenzug konnte sich Elias auszeichnen. Wir versuchten zu spielen und Michel setzte seinen Schuss knapp neben das Tor. Lugau konterte geschickt, vor allem der Spieler mit der Nummer 12 machte der Abwehr um Lennard und Lino das Leben schwer. Irgendwie bekommen wir aber immer noch ein Bein dazwischen. Aus der Abwehr heraus spielt Lennard  Francesco an, der legt den Ball quer zu Michel und es steht 1:0. Gleich der nächste Versuch von Michel landet am Aluminium. Lugau versteckt sich aber nicht und versucht vor unser Tor zu kommen. Lucas und Lino retten oft in höchster Not. Mit der knappen Führung geht es in die Pause.

2. Drittel 4:0

Wir wechseln Joel in den Sturm, der gleich mal zu Lucas spielt und es steht 2:0. Unsere Mannschaft drückt jetzt und nach einer  weiteren Chance von Joel schaltet Lucas am schnellsten und es steht 3:0. Lugau kann sich jetzt schwer befreien. Lucas, Francesco und Joel erarbeiten sich viele Chancen, die aber knapp daneben gehen oder der Torwart von Lugau hält den Ball fest. Jetzt wird Ben eingewechselt, der es auch gleich auf das Tor von Lugau versucht. Lennard und Lino laufen die Konter ab und Elias hält fest, was durch kommt. Dann drehen wir den Spieß um und kontern selbst, Lucas schiebt zum 4:0 ein. Noch eine Chance für Ben nach Zuspiel von Lucas und wieder ist Pause.

3. Drittel 5:2

Letztes Drittel und wir geraten sofort unter Druck. Die Konzentration lässt jetzt nach, aber Elias kann den ersten Ball halten. Den nächsten Angriff spielen wir dem Gegner direkt in den Lauf und es steht 4:1. Lugau hat die zweite Luft und kurze Zeit später steht es 4:2, nach tollem Solo von Lugau. Beim Gegenzug kann der Lugauer Torwart Schüsse von Michel und Lucas halten. Lugau versucht jetzt alles und Elias im Tor muss zweimal alles riskieren. Das Spiel droht zu kippen, unserer Mannschaft fällt es schwer sich zu befreien. Lucas trifft noch mal den Pfosten und den anschließenden Lugauer Konter fängt Lennard ab. Wir brauchen noch ein Tor, dann sind wir durch. Nach Einwurf gelingt Francesco das 5:2, nach guter Einzelaktion. Ben hat im Anschluss noch eine Chance und auch Lugau probiert es noch mal. Wir retten uns aber über die Zeit ohne weiteren Gegentreffer. Endstand 5:2

Fazit des Spiels:

Vor einer tollen Kulisse gelingt uns mit der G II ein schöner Erfolg. Das Ergebnis ist etwas zu hoch, denn auch Lugau hat viele Chancen liegen lassen. Aber auch unsere Mannschaft hätte sich mit noch mehr Toren belohnen können. Was uns sehr gefallen hat, war das Halten der Positionen und immer wieder der Versuch zu spielen. Das sah oft gut aus !!!

Wir bedanken uns bei der Mannschaft des Lugauer SC und allen Spieler und Trainern weiterhin viel Erfolg.

Jetzt steht aber erst mal unser Abschlußfest am 20.06.2015 an und wir hoffen auf akzeptables Wetter und jede Menge Spaß.

Stefan Greifenberg