Vom Tabellenersten überrollt

Blau-Weiß Gersdorf F – FSV Zwickau    1:20 (0:10)

Am 28.09.2013 hatten wir den FSV Zwickau zu Gast. Bei herrlichem Sonnenschein wollten wir ein guten Spiel zeigen.

Nachdem unsere Mannschaft ihre Seite wählte, spielten unsere Gäste an. Sie bewiesen schnell, dass sie guten Fußball spielen können und so zappelte der Ball bereits in der 1. Minute hinter unserem Torwart im Netz. Nach erneutem Anpfiff standen unsere Jungs noch nicht auf ihren Positionen und so erhöhten die Gegner sofort auf 0:2. Durch ungenaues Zuspiel, viel Platz für unsere Gegner und Unaufmerksamkeiten unserer Mannschaft, fielen bis zur 7. Minute noch die Tore 3 und 4 für unsere Gäste. Nun erinnerten wir uns, was wir im Training gelernt haben und versuchten dies umzusetzen. Nach einem guten Zuspiel von Max Robert auf unseren Paul, sah dieser, dass der gegnerische Torhüter weit aus seinem Tor heraus stand und schoss einfach ab. Doch leider ging der Ball nur gegen den Pfosten. In der 13. Minute bekam unser Antonio, der bis dahin eine gute Arbeit leistete eine Verschnaufpause. Für ihn spielte nun unsere Jule. Doch leider fanden wir auch weiterhin nicht in unser Spiel. Von Zusammenspiel war bei unserer Mannschaft in dieser Partie nicht viel zu sehen und so fielen fast im Minutentakt bis zur Pause noch weitere 6 Tore zum Halbzeitstand 0:10.

Wir gingen trotz des hohen Rückstandes motiviert in die 2. Halbzeit. Da unsere Gegner, wie immer in dieser Partie beim Anpfiff unserer Spieler fast mit auf dem Punkt standen, verloren wir den Ball schneller, als wir gucken konnten. Unseren Jungs gelang es auch diesmal nicht mitzuhalten und sich den Ball zu erobern. Es schlichen sich immer wieder die gleichen Fehler ein und so fielen gleich wieder 2 weitere Tore. In der 4. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Neunmeterpunkt, nachdem unser Max Robert etwas zu hart in den Gegner ging. Natürlich konnte diesen gut getretenen Ball unser Torhüter nicht halten. Unsere Jungs kämpften aber verbissen weiter. Unser Kevin sollte eine Auszeit bekommen und so durfte Jule nochmal ran. Auch Nino und Rico bekamen die Chance zu zeigen was sie bereits gelernt haben. Nach einem Foul traten unsere Jungs zum Freistoß an. Unser Paul durfte antreten und verwandelte den Freistoß mit der, von ihm bekannter Manier, zum Tor. Doch der Jubel der Mannschaft und Fans dauerte nicht lange an. In den letzten Minuten der Partie setzten uns unsere Gäste ziemlich unter Druck und schossen uns regelrecht ab. Nach dem Abpfiff des Spieles kam, ein für uns erschreckender Endstand von 1:20 heraus.

Fazit: Leider konnten wir die erlernte Leistung nicht umsetzen. Es steht fest, dass wir weiterhin viel trainieren müssen. Wir werden aber nicht aufgeben. Weiterhin hoffen wir auf die Unterstützung der gesamten Mannschaft und aller unserer Fans. (SATA)

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Max Robert, Kevin, Jonas N.
Sturm: Paul
Wechselspieler: Jule, Nino, Rico
Alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschütze: Paul