Vor den Ferien ging es noch mal rund

Oberlungwitzer SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf 13:2 (10:1 )

Das heutige Freundschaftsspiel führte uns zu unserem unmittelbaren Nachbarn, dem Oberlungwitzer SV.  So kurz vor den Herbstferien hatten wir unsere gute Laune im Gepäck und freuten uns endlich wieder ans “ runde Leder “ zu hauen.
Es spielten: Francesco (TW), Fiona, Joel, Lenny (1), Willy (1),Lino, Colin und Yuma.

1. Halbzeit: 10:1
Wir begannen mit Francesco im Tor, Fiona zusammen mit Joel in der Abwehr, Lenny in der Mitte, Willy und Lino im Sturm. Wir eröffneten das Spiel, pünktlich auf die Minute mit dem Anstoß.
Willy und Joel führten den Anstoß aus und spielten zu Lenny zurück. Lenny nahm den Ball an, verschaffte sich einen Überblick und spielte Lino direkt an, der wiederum im schönem Zweikampf an seinem Gegner vorbei ging. Lino passt anschließend zu Willy, der den Schuss in Richtung Tor brachte und somit ein Ausrufezeichen setzen konnte. Wir hatten so kurz nach dem Anstoß gleich unser Spiel gefunden und wollten natürlich daran anknüpfen.
Es dauerte nicht lang und wir hatten unsere zweite Chance. Wieder eine tolle Vorarbeit von Lenny auf Willy der sich, wie Lino zuvor, seinem Gegner wiedersetzte und einen schönen Pass zurück auf Lenny brachte der schon an der Strafraumgrenze auf seine Gelegenheit wartete um das 0:1 zu erzielen. Sichtlich geschockt vom 0:1 liefen die „Motoren“ des OSV nun auf Hochtouren. Es dauerte nicht lange und wir bekamen die passende Antwort auf unseren Führungstreffer in Form des 1:1.
Der OSV setzte nun auf sein Passspiel und schaffte es erneut unsere Reihen zu durchbrechen. Wir hatten in einigen Situationen erkannt, was der Gegner spielerisch vor hat und konnten durch unsere Abwehrspieler Fiona und Joel einige Bälle kontrolliert nach außen klären, um Franz ein wenig Arbeit im Tor ab zu nehmen. Mitte der 1. Halbzeit kam Colin für Willy und Yuma für Joel. Mit „frischen“ Spielern versuchte die Mannschaft mit aller Macht gegen zu halten und dennoch klingelte es nach einander in unserem Kasten wobei Francesco auch schwere Bälle souverän, trotz angeschlagenen Daumen gehalten hat. Trotz der Tore haben unsere Spieler den Kampfgeist nicht verloren. So konnten wir einige Angriffe des OSV abwehren. Der Halbzeitpfiff kam und wir gingen mit einem 10:1 in die Halbzeit.
2. Halbzeit: 13:2
Frisch gestärkt und ausgeruht ging es zurück auf den Platz. Wir wollten wieder angreifen und das Spiel zurück zu unseren Gunsten drehen. Nach dem Anstoss des OSV gingen wir gleich verbissen auf den Gegner zu und störten Ihn frühzeitig, sodass er mit einigen Fehlpässen klar kommen musste. Wir hatten eine Zeit lang den Spieß umgedreht und konnten durch lange Pässe aus der Abwehr heraus über die „Flügel“ den Gegner verunsichern und hatten somit einige schöne Chancen, die zum Teil nur knapp am Tor vorbei gingen. Wir brachten erneut Colin und Yuma mit ins Spiel und gaben Joel und Lino eine Verschnaufpause.
Wir bauten unser Spiel erneut auf und konnten durch einen schönen Spielzug von Lenny über Colin und zuletzt auf die linke Seite zu Willy das wohlverdiente 2 Tor schießen.
Nach diesem Tor spielte der Gegner erneut auf und wurde von Fiona und Yuma in manch brenzliger Situation gestoppt. Wir brachten im letzten Drittel der 2. Halbzeit Joel für Fiona und Lino für Willy.
Das Spiel ging hin und her und jeder hatte wieder zahlreiche Chancen wobei der OSV stets das bessere Händchen hatte. Nun kam der Abpfiff und das Spiel endete 13:2.
Fazit des Spiels: Die Mannschaft hat heute Ihren Kampfeswillen erneut unter Beweis gestellt und hat leider doch verloren. Es ist keine Schande zu verlieren und aus den Fehlern werden wir lernen.
Wir als Trainer wünschen unserem Nachwuchs schöne Ferien und viel Spass mit Euren Familien.
Marcel Brommer