Vorbereitung auf die WM in Qatar erfolgreich absolviert

Sonnig, sonniger, am sonnigsten! Ja, wir waren schon ein bisschen wehmütig, als wir heute Nachmittag das Gersdorfer Sommerbad links liegen ließen und nach rechts in Richtung Oberlungwitz abbogen. Die Hitze war fast unerträglich und es fiel schwer, sich für das heutige Turnier beim OSV zu motivieren. Doch wer bei der WM in Qatar dabei sein will, der darf sich von 36 Grad zuzüglich 10 Grad Kunstrasenzuschlag nicht schrecken lassen. Von den angemeldeten Mannschaften waren nur vier angetreten, was unsere Chance auf eine gute Platzierung natürlich ungemein erhöhte und auch eine nicht allzu lange Dauer des Turniers verhieß. Zu den hitze-resistenten Teams gehörten: Oberlungwitz, Mülsen, Gersdorf sowie eine Mannschaft aus der Oberlungwitzer Partnergemeinde.

Es spielte jeder gegen jeden. Wir legten einen Sieg hin, trennten uns in einer Begegnung mit einem Unentschieden und verloren auch eines der Spiele. Trotz allem reichte es schlussendlich für einen passablen zweiten Platz. Dafür gab es tolle Medaillen und eine schöne Urkunde, die sicher einen würdigen Platz in unserem Pluto-Vereinsheim bekommen wird.

Zu unserer spielerischen Leistung lässt sich aufgrund des extremen Wittungsbedingungen nur schwer etwas sagen. Klasse war auf jeden Fall, dass alle Spieler sich in ihr Schicksal gefügt, den Temperaturen tapfer getrotzt und viel Einsatz gezeigt haben. Und da war noch etwas, das man deutlich spüren konnte. Die neue „C“ wird eine tolle Mannschaft werden und auch wenn wir mit dem Experimentieren noch in der Erprobungsphase sind, so ist doch schon zu spüren, dass die Chemie im Team stimmt. Die Spieler und die Fans werden sicher in der kommenden Saison viel Freude mit ihrer „C“ haben und wir sind gespannt auf all das, was da noch kommen wird.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Turnier: