Vorbereitung hat begonnen

FC Stollberg gegen SSV Blau Weiß Gersdorf  F  4 : 1 (2 : 0)

Aufstellung:
Tor: Jonny Egger
Abwehr:    Yannik Müller, Kevin Rösch
Mittelfeld: Leon Greifenberg, Jakob Portack
Torschützen: Benjamin Kruppe, Kevin Barth
Wechselspieler: Nicolas Taudt, Paul Pilling, Gabriel Scheffler
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Jakob
Bericht:
Unsere neu formierte F-Jugend begann ihre Vorbereitung beim Favoriten  FC Stollberg.
Zum ersten Mal spielten wir auf dem Viertelfeld 6 gegen 6 Feldspieler. Teilweise sah das gar nicht so schlecht aus, was die Jungs zu Beginn des Spiels zeigten. Gute Möglichkeiten boten sich Jakob und Kevin. Die Stollberger gingen etwas glücklich in Führung. Nach dem 1. Drittel wechselten wir alle Wechselspieler ein. Dadurch kam unser Spiel etwas durcheinander.
Durch einen zweifelhaften 9 Meter erhöhten die Gastgeber auf 2 : 0. Jakob konnte schließlich den verdienten Anschlusstreffer herstellen. Leider verletzte sich Yannik am Fuß, so dass wir umstellen mussten. Wir wünschen Yannik auf diesem Wege gute Besserung und hoffen alle, dass er zum Punktspielstart wieder dabei sein kann.
Die Stollberger erzielten noch 2 weitere Tore zum letztendlich verdienten Sieg.
Ein Vorbereitungsspiel, mehr nicht. Für den Trainer ergaben sich viele Erkenntnisse. Diese gilt es nun zu nutzen, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.
Jonny im Tor glänzte durch hervorragende Paraden. Die anderen „Neuen“ haben sicherlich selbst gemerkt, das es noch viel zu tun gibt. In einigen Situationen ließen sie ihr Können aufblitzen. Also, ihr „Neuen“ – Kopf hoch, weiter fleißig trainieren, um den Anschluss zu den „Alten“  schnell herzustellen.

Ein Kommentar

  1. Es war ein aufregender Fußballnachmittag. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und den Trainern starke Nerven. Wir unterstützen Euch, wo wir können. Macht weitet so.
    Fam. TAudt

Kommentare sind geschlossen.