Vorbereitungspiele gegen Oelsnitz

Ergebnisse:

F1: Gersdorf – Oelsnitz    2:3

In einem weiteren Vorbereitungsspiel standen sich unsere F1-Jugend sowie die Oelsnitzer F1-Jugend gegenüber.

Unsere Mannschaft fand sich zu Beginn des Spiels nur sehr schwer zurecht. Bereits nach 10 Minuten lagen wir fast aussichtslos mit 0:3 zurück. Jetzt besann sich unsere Mannschaft wieder aufs Fussballspielen. Endlich wurde auch miteinander gespielt. Dadurch gelangen uns bis zur Pause noch zwei schöne Tore. Das 1. Tor erzielte Jonas, der nach einem schönen Alleingang überlegt ins lange Eck abschloss. Das 2. Tor erzielte Eddie, der einen Befreiungsschlag der Oelsnitzer Abwehr an der Strafraumgrenze abfing und den Ball unter die Latte donnerte.

In der 2. Hälfte gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiteres Tor. So blieb es beim verdienten Sieg der Oelsnitzer Mannschaft. Erwähnenswert sind die guten Leistungen von Marcus, der das 1. Mal als Verteidiger eingesetzt wurde sowie von Moritz, unserem besten Spieler an diesem Tag, der mit vielen guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

F2: Gersdorf – Oelsnitz   11:0

Gegen die neu formierte F2-Jugend aus Oelsnitz spielten wir unsere körperliche und spielerische Überlegenheit voll aus.Von Beginn an berannte die Mannschaft das gegnerische Tor. Der Gästetorwart konnte einem so richtig Leid tun. Bei sehr schwer bespielbarem Boden erzielten wir in regelmäßigen Abständen unsere Tore.

Auch nach der Pause veränderte sich am Spielverlauf nicht viel. Der eingewechselte Yannik Müller wurde zum überragenden Spieler auf dem Platz. Die kleinen, tapfer kämpfenden Oelsnitzer Spieler gaben nie auf. Ein Treffer blieb ihnen aber leider versagt.

Nach dem Spiel trat jeder Spieler noch zu einem 9-MeterTorschuss an. Hier hatten unsere Gäste endlich ihren ersten Torerfolg. Darüber freuten sich alle. Am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Trotzdem gibt es noch viel zutun. Vor allem das Zusammenspiel und das Spiel ohne Ball müssen verbessert werden.

Einige Bildeindrücke von den Regenspielen: