Waldenburg war schwer zu nehmen

SV Waldenburg 1844 – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1  0:4 ( 0:3 )

Heute galt es die Waldenburg zu nehmen, natürlich nur bildlich gesprochen und so machten wir uns auf den Weg, mit dem klaren Ziel 3 Punkte mit zu nehmen. Schließlich galt es sich im oberen Drittel der Tabelle fest zu setzen.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Fiona, Jannik (1), Lukas (1), Sina, Willy, Lenny (1)

1.Halbzeit 0:3

Um eine Burg zu nehmen, muss man erst einmal in Stellung gehen, das tat unsere Mannschaft und nahm die zugewiesenen Positionen ein. Dann galt es von Beginn an hell wach zu sein. Auch das war der Fall, denn Jannik eroberte kurz nach dem Anpfiff den Ball und schon zappelte der Ball im gegnerischen Netz – eiskalt erwischt.

Dies brachte jedoch den Gegner auf Betriebstemperatur und er antwortete mit heftigen Angriffen. Leon, Fiona und Jannik mussten ihr Können schon abrufen, um den Gegner nicht schießen zu lassen. Gabriel bekam auch sofort zu tun. Nur Lukas und Lenny waren noch nicht richtig im Spiel. So rollten Angriff um Angriff auf unser Tor und wir hatten Mühe unser Tor sauber zu halten. Als wir jedoch um das Gegentor bettelten, überraschte uns die Mannschaft mit einem flotten Gegenangriff, vorgetragen über Leon zu Jannik, dann schnell in die Spitze gespielt und Lukas war zur Stelle 0:2. Wir wechselten und brachten Willy und Sina im Angriff. Von einer Belagerung der Waldenburg konnte man nicht sprechen, denn der Gegner spielte sich immer wieder vor unser Tor. Es war ein Kampf mit offenem Visier, mit etwas mehr Glück für unsere Mannschaft. Ein langer Einwurf von Fiona und Willy setzte nach. Der Abwehrspieler von Waldenburg schob den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor – 0:3. Waldenburg griff aber weiter an und wir vergaßen im Angriff mit nach hinten zu arbeiten. Einen satten Schuss von der Strafraumgrenze konnte von Gabriel gerade so über das Tor gelenkt werden. Dann war erst einmal Pause.

2.Halbzeit 0:4

Bei der Wahl der Rüstungen hatten wir uns heute etwas verpokert und die langen Trikots eingepackt. Da es sehr warm war sicherlich die falsche Wahl, aber wir hatten uns gestärkt und wollten den Sieg nicht mehr her geben, egal wie heiß der Kampf auch wird. Waldenburg machte mächtig Druck und drängte uns in unsere Hälfte. Leon und Sina standen gut und versuchten die Bälle nach vorn zu spielen. Im Angriff gingen wir jetzt besonders durch Lenny und Jannik gut drauf und versuchten die Waldenburg weiter unter Beschuss zu halten. Nach guter Balleroberung wurde der Ball durch Lenny im Tor versenkt – 0:4. Die Burgherren gaben sich nicht geschlagen, aber das Spiel hatte Kraft gekostet und Ihnen lief die Zeit davon. Wir hatten diese Zeit jetzt und verteidigten den Vorsprung clever. Nach vorn gelang uns jetzt nicht allzu viel. Wir wechselten durch und brachten alle Spieler ausreichend zum Einsatz, alle Gersdorfer hatten füreinander gekämpft und die Waldenburg erobert. Die 3 Punkte konnten als Beute aus der „Burg „mitgenommen werden.

Fazit des Spiels: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft , was vom Ergebnis eindeutiger ist, als der Spielverlauf war. Am Ende aber nicht unverdient. Spielerisch ist aber weiter Luft nach oben. Die Waldenburg war trotzdem genommen!

Stefan Greifenberg