Wasserschlacht endet glücklich

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – Lugauer SC 5:4 (2:2)

Nachdem uns das Wetter in der bisherigen Saison verwöhnt hat, schüttete es heute zum Freundschaftsspieldauerbrenner gegen den Lugauer SC wie aus Eimern. Aber schnell stellten wir fest, das beide Mannschaften sich das Spiel nicht vermiesen lassen wollten.

Es spielten: Elias (TW ), Lino, Lennard, Joel, Francesco (1), Michel (1), Dele, Lenny (3), Yuma, Colin

1.Halbzeit 2:2

Die Trikots schon durchgeweicht begann das Spiel. Francesco und Michel eroberten sich schnell den Ball und spielten nach vorn, aber die Abwehr der Lugauer hielt vorerst stand. Der Untergrund war aufgeweicht und schnell wurde klar, dass es heute ein Kampfspiel werden würde. Gersdorf erwischte den besseren Start und konnte zum 1:0 durch Francesco einschießen. Das Spiel ging aber auch in unsere Richtung und so hatte Lugau den Ausgleich auf dem Fuß und nutzte die Chance 1:1. Wieder angestachelt gingen unsere Spieler gut zum Ball und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Francesco und Michel tauschten oft die Seiten und wurden von Joel unterstützt. Elias, Lino und Lennard verteidigten konsequent.  Michel setzte sich durch und brachte Gersdorf wieder in Führung. Aber der Gegner heute war eine harte Nuss. Der matschige Untergrund ließ die Kräfte schwinden und so kamen wir nicht richtig zum ballführenden Spieler hin. Die Laufarbeit lies jetzt etwas nach und so konnte Lugau nach guter Aktion wieder ausgleichen. Mit quitsch nassen Sachen und 2:2 ging es in die Pause der Wasserschlacht.

2.Halbzeit 5:4

Wir schickten außer Elias und Joel alle Spieler der ersten Halbzeit unter die Dusche, um sich aufzuwärmen und fit für die anstehenden Ferien zu sein. Mit Lenny, Colin, Dele und Yuma brachten wir frische Spieler. Die Gersdorfer Jungs erwischten den besseren Start. Lenny konnte kurz nach dem Anpfiff das 3:2 erzielen. Das Spiel ging weiter und Dele mit Joel bildeten jetzt unsere Abwehr. Über Lenny versuchten sie Colin und Yuma einzusetzen, was auch mehrere Male gut gelang. Einige Ecken waren die Folge und nach gutem Zuspiel und energischem Nachsetzen konnte Lenny auf 4:2 erhöhen. Es war noch einige Zeit zu spielen und die Gersdorfer Jungs gingen jetzt sehr fahrlässig mit den Chancen um. Colin und Yuma hätten einige Male das Spiel entscheiden können, nutzten aber die Chancen leider nicht. In der Rückwärtsbewegung waren wir jetzt nicht mehr richtig aufmerksam und so wurden wir mit weitem Abschlag überspielt und die Lugauer schafften den Anschlusstreffer. Mit der zweiten Luft griffen die gegnerischen Spieler an und nach einer Ecke und gutem Zuspiel glichen sie aus 4:4. Nicht mehr viel Zeit und der Lugauer Trainer mahnte seine Spieler das Unentschieden zu sichern. Doch heute wollten diese mehr und setzten uns weiter zu. Dann kam Gersdorf mit Colin noch mal, aber knapp am Tor vorbei. Den folgenden Abschlag fing Lenny ab und zog vor dem Strafraum ab. Der Ball schlug über dem Lugauer Torwart zum 5:4 ein. Jetzt war nur noch kurz zu spielen und Gersdorf rettete das 5:4 über die Zeit

Fazit des Spiels: Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Gersdorf wieder bei einigen Spielern neue Positionen ausprobiert hat. Auch der Gast aus Lugau zeigte sich deutlich verbessert. Wir haben einige gute Spielzüge gespielt und versucht zu kombinieren. In der Chancenverwertung waren wir aber heute etwas nachlässig. Ingesamt aber ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit glücklicherem Ende für Gersdorf.

Nach dem Spiel ging es für die Spieler schnell unter die Dusche, in der Kabine gab es dann für beide Mannschaften noch Gummimännchen. Da war die Anstrengung und das schlechte Wetter schnell vergessen. Diese Freundschaftsspielserie werden wir mit dem Lugauer SC gern weiterführen, weil wir sehen, dass sich beide Mannschaften in den Spielen weiter entwickeln.