weihnachtliche G- Jugend

Weihnachtlich ging heute unsere G – Jugend zu werke, denn die Weihnachtsfeier unserer kleinsten Nachwuchskicker stand auf dem Progamm. Mit dem Gemeindebus fuhren wir ohne Eltern in das Kultur – und Freizeitzentrum Lugau. Schon im Bus war die Aufregung zu spüren.

Im Zentrum angekommen stand erst einmal ein Märchenrätsel auf dem Plan. Hier konnten die Kinder zeigen, wie gut sie sich im Märchenwald auskennen. Einige Fragen hatten es ganz schön in sich. Nach vielen Spielrunden mussten wir dann erst mal Kraft tanken. Da kam uns Kakao und frische Pfannkuchen von der Bäckerei Riedel aus Gersdorf gerade recht. Diesen Leckereien konnten auch die Betreuer nicht widerstehen.

Kurz gewaschen, wurden weitere lustige Spiele gemacht. Dann wurde es aber weihnachtlich. Gemeinsam sangen wir ein Weihnachtslied, in der Hoffnung damit den Weihnachtsmann anzulocken. Und tatsächlich irgendwie muss die weihnachtliche Stimmung einen Boten des Weihnachtsmannes angelockt haben. Dieser hatte zumindest einen Sack mit Geschenken abgegeben und einen Brief vom Weihnachtsmann.

Was soll ich sagen, der Weihnachtsmann ist Gersdorfer Fußballfan. Der kennt wirklich alle Spieler, das stand zumindest in dem Brief. Dann gab es  endlich die heiß ersehnten Geschenke. Der Eine oder Andere hatte auch noch ein Gedicht auf den Lippen. Dann ging es  ans auspacken der Geschenke.

Zum Abschluss gab es noch eine schnelle Rutschpartie und dann war dieser Nachmittag schon wieder vorbei und ab ging die Fahrt zurück nach Gersdorf, wo schon die Eltern auf uns warteten.

Der Weihnachtsmann hatte auch dieses Jahr wieder fleißige Helfer, bei denen wir uns bedanken möchten. Danke an Manuela de Rop, an die Bäckerei Riedel und die Gemeinde Gersdorf für die Unterstützung.

Allen Spielern und Eltern fröhliche Weihnachten und guten Rutsch!