Weihnachtliches Plätzchenbacken

Am Freitag den 13.12.2013 fand die Weihnachtsfeier der G- Jugend in der Sportgaststätte Haldenrausch statt. An diesem Tag wollten wir unsere Fähigkeiten beim Plätzchenbacken unter Beweis stellen. In einem festlich geschmückten Raum ging es dann zur Sache. Die Teige wurden ausgerollt und allerhand verschiedene Plätzchen und Phantasiefiguren entstanden. Ein Teil des Teiges fand nicht den Weg auf das Blech, sondern wurde sofort genascht.

Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, ließen wir uns Pfannkuchen und Kakao schmecken. Mit kleinen Spielen vertrieben wir uns die Wartezeit auf den Besuch des Weihnachtsmannes. Als dieser endlich eintraf war die Aufregung groß und der eine oder andere Spieler, der eben noch recht laut war, klang beim Gedichtansagen auf einmal seltsam leise. Aber jeder hatte etwas für den Weihnachtsmann parat.

Der Abend ging dann bei einem geselligen Abendessen der Kinder und Eltern zu Ende.

Bedanken möchten wir uns bei der Fam. Schikade für diese tolle Feier und die Hilfe. Auch bei allen Eltern, die uns bei der Ausgestaltung und den Geschenken unterstützt haben, natürlich beim Weihnachtsmann, der wieder Zeit für unsere Mannschaft gefunden hat.

Besonderer Dank gilt auch der Bäckerei Riedel für die freundliche Unterstützung.

Fröhliche Weihnachten
Stefan Greifenberg

2 Kommentare

  1. Allen Spielern, Verantwortlichen und Eltern eine gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches, vor allem gesundes 2014.

    Erich

  2. Da hätte ich auch gern mitgenascht. Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Trainer ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie für das neue Jahr alles Gute Andrea und Silvio Taudt ML F-Junioren

Kommentare sind geschlossen.