Weihnachtsfeier 2009 der E-Jugend

Am Montag, dem 30. November trafen sich alle Spieler und einige Eltern auf dem Sportplatz am Badgelände zur Weihnachtsfeier der E-Jugendmannschaft. Um 16.45 Uhr startete der sportliche Teil; ein Fußballspiel Kinder gegen Eltern. Zu Beginn spielte der Trainer noch bei den Eltern, doch schnell wurde klar, dass die Kinder in dieser Konstellation wenig Produktives zuwege brachten. So wechselte Herr Sülflow dann in die Reihen seiner Truppe und schon sah das Ganze deutlich ausgeglichener aus. Am Ende gelangen den Kindern sogar einige Tore, so dass das ein oder andere Erfolgserlebnis zu vermelden war. Direkt nach dem Spiel entstand das folgende Foto

Weihnachtsfeier-Spiel

Nach dem Spiel ging es dann direkt zu Dietmar Luckner in die Badgaststätte. Dort gab es für alle Nudeln und ein paar Getränke. Dann tauchte sogar ein Helfer des Weihnachtsmanns auf und hatte für jeden Spieler und auch für die Übungsleiter ein kleines Geschenk dabei. Die neue Schuhtasche kann sicher jeder der Spieler gut gebrauchen. Um 19.30 Uhr war die Feier beendet und bis ins neue Jahr ist erst einmal Trainigsfrei. Damit hat nun jeder genügend Zeit, sich ein wenig Gedanken über die bisherige Spielzeit zu machen und vielleicht zu erkennen, dass man einfach ein wenig mehr investieren muss, um den ein oder anderen Erfolg feiern zu können.

An dieser Stelle möchte ich allen Spielern, deren Familien, den Trainern und Verantwortlichen der Abteilung Fußball für ihre Arbeit und ihren Enthusiasmus danken und auch nicht versäumen, allen eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und vielleicht auch etwas besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das anstehende Jahr zu wünschen.

gez.
Mirko Reitze