Weiße Weste! 5. Sieg im fünften Spiel.

5. Spieltag – Kreisliga

SSV St.Egidien – Blau-Weiß Gersdorf E1    2:17 (0:11)

Zum 5. Spieltag der laufenden Saison ging es zu einer Mannschaft, die aus den bisherigen vier Partien drei Punkte mitbrachte. Also ein schlagbarer Gegner. Leider fehlte uns erneut Eddie, der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war und daher weiter geschont wurde. Aber auch die anderen zehn Feldspieler plus Moritz im Tor sollten stark genug sein, um an diesem Samstag Vormittag bei herrlichem Wetter, die drei Punkte aus St. Egidien zu entführen.

Noch in der ersten Minute wurden die Weichen schon auf Sieg gestellt. Fine warf in Höhe der Strafraumgrenze einen Einwurf auf Marny, der nicht lang fackelte und die Kugel aus drei Metern zum 1:0 im kurzen Eck versenkte.  Jetzt lief das Spiel wie gemalt. Es wurde herrlich abgespielt, der besser postierte Nebenmann gesucht und sehr oft auch gefunden. Bis auf einige nadelstichartige Konter, die unsere beiden Verteidiger Marius und Nele aber jederzeit im Griff hatten, lief das Spiel nur in Richtung des guten Torhüters der Gastgeber. Bis zum Blockwechsel (Tausch aller fünf Feldspieler) in der 13. Minute hatte unsere Truppe das Ergebnis schon auf 7:0 geschraubt.  Das sah bis dahin richtig gut aus. Herausragend war Lukas, der drei dieser sieben Treffer erzielte, inklusive einer direkt verwandelten Ecke!

Aber auch unser heutiger zweiter Block machte seine Sache mehr als gut. Anlaufzeit brauchten auch die „neuen“ nicht. Madlen zog nur zwei Minuten nach der Einwechslung herrlich in den linken oberen Torwinkel ab. Da war der Keeper ohne Chance. Der Druck der Blau-Weißen lässt nicht nach, nahezu jeden Abwurf des St. Egidiener Torhüters erläuft Jonas und schaltet sofort wieder in den Vorwärtsgang. Entweder passt er direkt wieder zu den Stürmern; er kann´s aber auch mal selbst. So markiert er das 9:0 mit herrlichem Fernschuss. Der zehnte Treffer ist ein Premierentor – Madlen trifft zum ersten mal per Kopf. Mit einem auch in der Höhe verdienten 11:0 geht es in die Halbzeitpause, die heute direkt auf dem Rasen stattfindet.

Die grundsätzliche Richtung bleibt auch in der zweiten Hälfte die gleiche. Josephine erhöht nach eine Ecke schnell auf 12:0, ehe sich die Gastgeber mal wieder über die Mittellinie trauen. Sie tragen den Angriff bis in unseren Strafraum und dort kommt das Marius einen Tick zu spät und „fällt“ den Angreifer. Den berechtigten Neun-Meter verwandelt der Kapitän sicher. An den grundsätzlichen Kräfteverhältnissen ändert das aber rein gar nichts. Der allerletzte Zug fehlt jetzt aber. Chancen ergeben sich aber weiter im Minutentakt. Josephine und Lukas schrauben den Zwischenstand auf 14:1, ehe eine weitere Premiere ansteht. Nach bereits zwei Versuchen von Fernschüssen, bietet sich Nele  in der 36. Spielminute auf halblinks eine weitere Chance. Diesmal versucht sie´s mit dem linken Bein und wird belohnt. Der Ball geht hoch ins lange Eck und ist nicht zu halten. Ihr allererster Treffer aus dem Feld heraus!

Dann erfolgt etwa zur Mitte der zweiten Hälfte wieder der Blockwechsel. Da wir nun einmal dabei sind, soll auch Enzo noch sein Tor bekommen. Trotz einiger hochkarätiger Möglichkeiten klappt das aber leider nicht, obwohl sich alle große Mühe geben. So fallen jetzt nur noch insgesamt drei Treffer, einer davon leider in unser Tor. Einige Treffer bleiben liegen, weil der Ball öfter einfach in die Tormitte, direkt auf den Torhüter geschossen werden. Das kann und sollte man noch ein wenig besser machen. Daran wollte sich beim Abpfiff, angesichts des Endresultats von 17:2, aber niemand mehr stören. Recht so!

Fazit: Auch im fünften Spiel gab es ein hohes Ergebnis. Und das war nicht das Ende der Fahnenstange. Es war mehr möglich, aber eben nicht nötig. Enzo sollte sein Tor haben, hat es aber leider nicht bekommen. Schade! Insgesamt war es wieder ein sehr schön anzuschauendes Spiel mit Klasse Kombinationen und Abschlüssen. Nicht immer werden klare Torchancen auch klar abgeschlossen. Das ist das einzig erkennbare Manko derzeit. Aber wer will sich angesichts von 17 Treffern in fünfzig Minuten Spielzeit darüber aufregen? Kommende Woche gibt es gleich zwei Spiele gegen den TuS Falke Rusdorf. Am Mittwoch im Pokal auswärts und am Samstag zuhause im Punktspiel. Auch die Rusdorfer haben einen guten Saisonstart erwischt und könnten der erste Prüfstein der Spielzeit werden.

Es spielten: Moritz, Marius, Nele (Dustin, Jonas) – Marny (Ennio) – Josephine, Lukas (Madlen, Enzo)

Tore: Lukas (4), Marny, Josephine, Ennio (je 3), Madlen (2), Jonas und Nele (je 1)

(mr)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.