Weiße Weste wurde ordentlich bekleckert

SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf 2/ Lugauer SC – VfL05  Hohenstein – Ernstthal 2  10:1 ( 5:1 )

Bei schönstem Wetter war heute der derzeitige Spitzenreiter in unserer Staffel, der VfL 05 Hohenstein – Ernstthal 2, in Lugau zu Gast. Verlustpunktfrei zu uns gereist, hatten wir uns schon vorgenommen einige Farbkleckse auf der reinen Weste des Gastes zu hinterlassen und so die Liga wieder etwas spannender zu gestalten.

Es spielten: Francesco ( TW ), Max (1), Leon (1), Dele‘, Nick (1), Niklas (2), Leon H. (1), Willy (2), Mike – Leon, Lenny (1), Jonas (1)

1.Halbzeit: 5:1

Nach der Seitenwahl startete das Spiel mit Anstoß für die Gäste. Wir versuchten erst einmal unsere Ordnung zu finden. In der Abwehr mit Max und Leon, die Mitte besetzte Nick und im Sturm wirbelten Niklas und Leon H.. Die ersten Minuten waren sehr zäh und man konnte noch nicht absehen, wie sich das Spiel wohl entwickeln würde. Zwar kam Hohenstein nicht aus seiner Hälfte heraus, aber auch unsere Mannschaft schaffte keine klaren Aktionen. In der 5. Minute war es dann aber soweit und Nick brachte uns in Führung. Dies gab Selbstvertrauen und wir setzten sofort nach. Niklas eroberte eine Minute nach der Führung den Ball, aus dem Gewühl kam er irgendwie bei Leon H. an und er drückte den Ball über die Linie. Beim Gast blieb es bei Einzelaktionen, dennoch waren sie manchmal sehr schnell vor unserem Tor. Wir passten in der Hintermannschaft kurz nicht auf und schon zappelte der Ball in unserem Netz, nur noch 2:1. Wir brachten frische Kräfte, denn so langsam wurde es drückend warm auf dem Platz und unsere Spieler brauchten etwas Erholung. Lenny besetzte die Mitte und mit Willy und Jonas stürmten wir los und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach kurzer Anlaufphase versenkte Willy den nächsten Treffer im Netz von Hohenstein und gleich noch einen hinterher in den Winkel- es stand jetzt 4:1. Wir wechselten weiter und versuchten noch vor der Pause den Abstand zu erhöhen. Aber die nächste Chance hatte erst einmal Hohenstein. Der Spieler lief auf Francesco zu, der war schon geschlagen, aber Leon kratzte den Ball von der Linie. Wir mühten uns noch mal und versuchten zu spielen. Nach gutem Pass von Mike – Leon konnte sich Niklas in die Torschützenliste eintragen zum Halbzeitstand von 5:1.

2.Halbzeit: 10:1

In der Halbzeitpause mahnten wir weiter das Zusammenspiel an. Dele‘ verteidigte mit Max und es ging vorn weiter in eine Richtung, wir hatten den Gast im Griff und hielten die Konzentration hoch. Immer wieder ging es über die Flügel und nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Leon den Ball zum 6:1, nachdem Nick’s Schuss am Pfosten gelandet war. Wir wechselten wieder und brachten Mike – Leon und Niklas ins Spiel. Die beiden nächsten Tore waren fast eine Kopie. Beide Male setzte sich Mike – Leon gut durch und zwei Mal war ein Spieler von uns zur Stelle. Niklas und Lenny erhöhten auf 8:1. Das Spiel war entschieden und wir spielten weiter auf das Tor des Gastes. Nur selten ging es in unsere Richtung und wenn doch stand hier ja noch Francesco, der sein Tor in der zweiten Halbzeit zugemauert hatte – nichts kommt hier mehr rein. Mit weiteren Aktionen konnten dann Max und Jonas den Abstand weiter erhöhen. Nun stand es bereits 10:1 und es war nicht mehr viel Zeit auf der Uhr. Unsere Truppe spielte die Uhr ruhig herunter, ließ den Ball laufen und gewann am Ende hoch verdient mit 10:1.

Fazit des Spiels: Wir hatten heute ordentlich Farbeimer dabei und konnten die weiße Weste der Gäste mit vielen Farbklecksen versehen. 3 Punkte blieben bei unserer Mannschaft, aber vor allem zeigten wir uns verbessert im Spielgedanken und im Torabschluss. Die Liga bleibt weiter spannend und wir sind weiter mit oben dabei, die Jungs haben Spaß und wir machen einfach weiter so!

Stefan Greifenberg