Weiter in Verfolgerrolle

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – SSV St. Egidien  5:0 ( 2:0 )

Der November verwöhnt uns mit milden Temperaturen und so können wir noch das Stadion Plutostrasse für die Punktspiele nutzen. Heute war die Mannschaft aus St. Egidien zu Gast und unsere Mannschaft wollte in der Liga den positiven Trend weiter fortsetzen. Allerdings standen unsere Vorzeichen eher schlecht, denn mit Sina und Willy fehlten gleich zwei Stammspieler und so half heute Lennard bei uns aus.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Lennard, Jannik (2), Fiona (1), Lukas, Lenny (2)

1. Halbzeit 2:0

Vom Anstoß weg sollte unser Weg Richtung Tor von St. Egidien führen. Dies gelang erst einmal ganz gut. Aber nach einigen Minuten merkte man, das der Gast nichts zu verschenken hatte. Jannik, Lukas und Lenny kombinierten gut, aber standen auch sehr offensiv. So waren wir anfällig für Konter und hatten Probleme in der Rückwärtsbewegung. Dennoch erspielte sich das Trio im Angriff Chancen und nach einigen erfolglosen Versuchen brachte uns Jannik in Führung. Kurze Zeit später konnte Lenny, nach guter Kombination über Lukas, auf 2:0 erhöhen. Die Mannschaft fühlte sich jetzt sicher und wenn man sicher ist, muss man ja nicht mehr so viel tun. So waren wir freundliche Gastgeber und ließen dem Gegner sehr viel Platz. Überrascht von so viel Freiheit nutzten die Gäste den Platz für offensive Aktionen. Der Ball kam unserem Gehäuse gefährlich nahe und testete auch mal den Pfosten. Aber Leon, Lennard und Gabriel hielten unseren Kasten mit vereinten Kräften sauber. So ging es mit 2:0 in die Pause.

2. Halbzeit 5:0

Nach guter Abwehrarbeit ließen wir Lennard verschnaufen und stellten um. Lukas ging in die Abwehr, Fiona in den Sturm. In der Halbzeitpause konnten wir unserer Mannschaft wieder mehr Aufmerksamkeit vermitteln und mehr Zug zum Ball. Dies setzte die Mannschaft von Beginn der 2. Halbzeit an um. Aggressiv eroberten wir den Ball und ließen dem Gegner deutlich weniger Platz. Waren die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit aktiv vor unserem Tor, so hatten sie jetzt mit dem Verteidigen alle Hände voll zu tun. Leon und Lukas spielten klug nach vorn und setzten Fiona, Jannik und Lenny gut ein. Fiona setzte dem Ball  nach und lupfte ihn über den Torhüter 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Wir fingen die Bälle jetzt früh ab. Jannik konnte mit schönem Schuss das 4:0 erzielen. Immer wieder ging es über die Flügel und mit noch mehr Zug zum Tor, hätten unsere Stürmer heute noch mehr Tore erzielen können. Das letzte Tor machte, nach Konter, Lenny zum 5:0.  Der Gast gab sich aber bis zur letzten Minute nicht auf und so musste Leon den letzten Angriff auf unser Tor ablaufen und ins Seitenaus klären. Am Ende 5:0 für unsere Mannschaft.

Fazit des Spiels: Am Ende stand trotz ersatzgeschwächter Mannschaft die Null und 3 Punkte. Besonders konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit überzeugen. Es kamen Spieler auf neuen Positionen zum Einsatz und machten ihre Sache gut ( Lukas ) bzw. konnte sich Fiona in die Torschützenliste eintragen, der Lohn für immer fleißiges Training, obwohl Insider behaupten, dass für den Torerfolg auch besondere Socken verantwortlich waren 😉 . Macht alle weiter so! Unsere Mannschaft hält sich weiter in der Verfolgergruppe.

Danken möchte ich heute besonders den Eltern des“ Verpflegungsteams“ für die Unterstützung bei der Vorbereitung und dem Verkauf, besonders Melanie, Katja und Sandra. aber auch allen fleißigen Helfern um das Team und am Spielfeldrand.

Wir hoffen auch nächste Woche auf ganz viel Unterstützung bei unserem letzten Punktspiel 2015 gegen VfB Empor Glauchau, dies ist ein Spiel in der Spitzengruppe unserer Ligastaffel! Gute Besserung an all unsere kranken Spieler der F1 und F2 Jugend.