Weitere drei Punkte mit einem 3:0 gegen TV Oberfrohna

SSV Blau-Weiß Gersdorf – TV Oberfrohna 1862    3:0 (1:0)

Für uns spielten:
Tor:            Moritz Hunger
Abwehr:     Marcus Müller (Max Wildenhain), Axel Wurlitzer, Erik Ellßel (Max Schreiter)
Mittelfeld:  Jonas Beetz (Nilas Kirchner), Eddie Egger, Madlen Mende
Sturm:        Lukas Weinhold (Marcel Müller)

Tore:           1:0 und 2:0 Marcel Müller, 3:0 Madlen Mende

Im 1. Spiel nach unserer dreiwöchigen Ferienpause hieß unser Gegner TV Oberfrohna. Wir hatten uns in der vergangenen Trainingswoche gut vorbereitet und auch nochmal spielerisch gegen unsere F-Junioren einiges ausprobiert. Nur ein Sieg war daher unser Ziel. Dementsprechend gingen wir von Anfang zu Werke. Wir spielten nach vorn und erkämpften uns ein leichtes Übergewicht. Aber auch unser Gegner zeigte, dass er durchaus gut Fußball spielen kann. So entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem es auf und ab ging. Lukas rackerte im Angriff und verschaffte sich dadurch Respekt bei seinen Gegenspielern. Oft war er nur durch Foulspiel zu bremsen. Er muss aber noch ab und zu den Blick für den freien Mitspieler haben. Nach 14 Minuten fiel endlich das erlösende 1:0. Marcel schickte mit einem herrlichen Pass Madlen auf die Reise. Sie lief allein auf den Tormann zu und knallte den Ball gegen den Pfosten. Den Abpraller nahm der nachgelaufene Marcel an der Strafraumgrenze direkt und hämmerte ihn zum viel umjubelten Führungstreffer in die Maschen. Jetzt lief unser Spiel noch besser. Leider spielten wir in dieser Phase etwas zu unkonzentriert und manchmal auch zu ungenau. Dadurch machten wir uns den ein oder anderen hoffnungsvollen Angriffsversuch kaputt. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Bei warmen Tee nahmen wir uns vor, schnell ein 2. Tor zu erzielen, um den Sack zu zubinden. Gleich nach Wiederanpfiff ereignete sich dann auch die Schlüsselstelle des Spiels. Frei vor unserem Tor tauchte plötzlich ein Oberfrohnaer Spieler auf. Doch Moritz hielt mit einer Riesenparade seinen Kasten sauber. Im direkten Gegenzug spielte diesmal Madlen Marcel den Ball in den Lauf. Dieser nutzte seine Schnelligkeit aus, lief allein auf das gegnerische Tor zu und machte es besser als unser Gegner. Eiskalt mit einem satten Flachschuss aus 10 Metern ins lange Eck ließ er dem guten Torhüter keine Chance. Wenn ein Spieler so die Vorgaben seines Trainers umsetzt, macht das schon Freude. Jetzt war das Spiel gelaufen. Max Wildenhain und Niklas wurden noch eingewechselt, um jeden Spieler Spielpraxis zu gewährleisten. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Madlen sogar noch auf 3:0. Bei ihrem Schuss von halb links ins rechte, obere Eck hatte der Gästekeeper wiederum keine Chance. Danach wurden auch noch Madlen und Eddie ausgewechselt. Sie hatten zusammen mit Jonas im Mittelfeld viel Laufarbeit verrichtet und konnten sich nun verdient ausruhen. Durch die vielen Wechsel ging uns etwas der Spielfluss abhanden und unser Gegner kam nochmals etwas auf. Doch unsere Abwehr gab sich keine Blöße. Vor allem Axel kämpfte dabei wieder bis zum Umfallen und glänzte durch gutes Stellungsspiel. Dadurch blieb es bis zum Ende beim 3:0. Ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg.

Durch eine wieder mal geschlossene Mannschaftsleistung konnte dieser 5. Sieg im 6. Spiel errungen werden. Alle Spieler machten ein gutes Spiel. Sehr schön zu sehen war auch, dass auch unsere Einwechselspieler ihre Sache gut machten. Herausheben möchte ich diesmal 3 Jungs. Moritz, der uns mit einer Glanztat den Sieg sicherte. Auch seine Abschläge waren diesmal sehr genau. Axel rackerte in der Abwehr und sicherte damit die „0“. Und dann natürlich unseren zweifachen Torschützen Marcel, der an diesem Tag eine 100%ige Chancenverwertung an den Tag legte.

Nun gilt es, in den kommenden zwei schweren Spielen mit ähnlich guten Leistungen die Herbstmeisterschaft zu sichern.