Wichtiger Sieg um Tabellenplatz 2 zu sichern

6. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf – SpG Neuw./Niederwürschnitz    4:2 (3:2)

Heute galt es, den unmittelbaren Gegner um Tabellenplatz 2 die Stirn zu bieten. Das war auch unseren Jung`s bewusst, denn sie zeigten von Beginn an, wer hier Herr auf dem Platz ist. In der 3. Minute fängt Jonas W. einen Abstoß von Neuwürschnitz ab und versucht sein Glück. Zunächst kann der Tormann noch den Ball abklatschen, der Nachschuss von Jonas Y. zappeltaber  zum 1:0 im Netz. Bei kalten Temperaturen und Nieselregen spielen wir uns langsam warm. Drei Minuten später tritt Julian einen Freistoß aus der Nähe der Mittellinie. Er zieht ihn aufs Tor und irgendwie kommt Jonas Y. noch an den Ball und verwandelt zum 2:0. So spielen wir munter weiter und uns gelingen einige sehenswerte Spielzüge. So auch in der 15. Minute als Max den Ball auf Jonas Y. spielt. Dieser geht bis an die Grundlinie, legt den Ball nach hinten zu Jonas W. und der erzielt das 3:0. Noch im Freudentaumel nehmen wir nicht am Spielgeschehen teil. Die Neuwürschnitzer überrennen unsere Abwehr und schießen das 3:1. Gelähmt durch den Anschlusstreffer bringen wir nichts mehr zustande. In der 25 Minute gibt es Freistoß für Neuwürschnitz. Julian konnte sich nicht entscheiden den Ball zu klären und lässt in durch. Für Philip kam der Ball zu überraschend um noch zu reagieren. 3:2, so ging es zum Aufwärmen in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchen wir wieder Druck aufzubauen. Die nächsten 10 Minuten gelingt uns das auch, ohne jedoch einen Nutzen daraus ziehen können. Erst in der 43. Minute das nächste Highlight. Wir haben einen Freistoß den Julian tritt. Plötzlich gibt es Tumult im gegnerischem Strafraum. Michel R. liegt am Boden. Der schon wegen Meckerns mit Gelb verwarnte Torwart bekommt Rot. Das passte einem seiner Mitspieler nicht, der ebenfalls mit Rot vom Platz geschickt wird. Den vom Schiedsrichter gegebenen 9 Meter   verwandelt Jonas W. zum 4:2. Wenn man denkt, dass man gegen eine in Unterzahl spielende Mannschaft besser spielt der irrt. Unsere Jung´s versuchen jetzt mit Einzelaktionen zum Abschluss zu kommen, anstatt den Gegner auszuspielen. Selbst mit 2 Mann weniger kommen die Neuwürschnitzer öfters gefährlich vor unser Tor können aber kein weiteres erzielen. So beenden wir auch diesen Punktspieltag erfolgreich.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Schaffranek Lucas, Erhardt Michel

Tor erzielten: Jonas Y.(2), Jonas W.(2)

Sandy Rolewski