Willy wills wieder wissen

16. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Limbach-Oberfrohna II  0:5 (0:1)

Unser vorletztes Punktspiel der Saison bestritten wir heute gegen den FSV Limbach-Oberfrohna II. Da Yannik M. leider fehlte, unterstützten uns wieder Leon L. und Yane aus der C-Jugend. Vielen Dank nochmals für eure Bereitschaft. Vor Beginn dem Spiel konnten wir unser Publikum mit einer Gesangseinlage (hoffentlich !!!) erfreuen, denn unser heutiges Geburtstagskind Leon L. bekam von uns ein Ständchen und von unserem Coach ein Geburtstagstörtchen.

Der Unparteiische pfiff die Partie pünktlich mit Anstoß für uns an, aber schon nach wenigen Augenblicken nahmen unsere Gegner uns das Spielgerät wieder ab und wagten einen ersten Torschuss, den Benni aber sicher hielt. Auch den nächsten Versuch parierte er. Noch stand unsere Abwehr sicher und als erster blau-weißer Spieler setzte sich Kevin durch, aber sein Abschluss war leider mangelhaft. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich noch keine der beiden Mannschaften durchsetzen, beide spielten auf Augenhöhe. Den folgenden Eckball vermochte unser Keeper nur mit Problemen abzuwehren, bekam ihn dann aber zum Glück doch noch zu fassen. Und wie schon in den Duellen gegen den FSV zuvor, machte uns auch heute wieder die Nummer 10, der kleine flinke Willy, arg zu schaffen. Er war einfach überall und wir hatten alle Mühe ihn in Schach zu halten. Noch war der Fussballgott auf unserer Seite und lenkte den nächsten Torschuss der Limbacher nur an den Pfosten, aber der Druck wuchs. Einen Freistoß von der Mittellinie aus kurz darauf konnte Benni nur abprallen lassen, aber der Nachschuss saß, 0:1 für Limbach. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und Kevin versuchte wenig später sein Glück, bekam das Spielgerät aber nicht richtig unter Kontrolle und schon waren unsere Gegner wieder am Ball. Wenige Minuten später ergatterte sich Leon L. erneut das runde Leder, aber anstatt abzuspielen, versuchte er es im Alleingang. Sein Schuss fand jedoch leider nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse, schade. Den folgenden Angriff konnte Benni vereiteln und der nächste Eckball landete zu unserem Glück nur im Außennetz. Noch war das Glück uns hold, aber wie lange noch. Und wieder erkämpfte sich Leon L. das runde Leder, spielte diesmal ab, aber ein Limbacher Gegenspieler war zur Stelle. Doch wir gaben noch nicht auf und unser Eckenspezialist Leon G. stellte den FSV-Keeper kurz darauf vor Probleme, aber leider reichte es nicht zum Torerfolg. Die Limbacher gaben weiter Gas und jetzt setzte sich Johnny gut durch, aber leider konnten unsere Gäste seinen Angriff zur Ecke retten. Den Eckball verwandelte wieder Leon G., aber diesmal leider etwas zu weit, schade. Unsere Abwehr strauchelte jetzt etwas, aber auch den Limbachern gelang nicht alles und so hatten wir gleich zwei mal kurz hintereinander  Dusel, dass die folgenden straffen Schüsse nur knapp an unserem Gehäuse vorbei gingen. Nach gutem Zuspiel durch Leon L. auf Yane fasste dieser sich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Herz, aber leider fand auch sein Schuss nicht den Weg ins FSV-Tor. Mit dem knappen Vorsprung von 0:1 für unsere Gegner ging es zum Pausentee.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit passte Yane zu Jakob, aber dieser war leider viel zu langsam, um noch das Spielgerät zu erreichen. Die Limbacher gaben nun Gas, der erste Schuss ging noch vorbei, aber der folgende saß, 0:2 für den FSV. Bei uns hingegen stimmte zur Zeit nichts, unsere Pässe kamen nicht an und wir ließen uns von den Limbachern vorführen. So war es nur eine Frage der Zeit und schon zappelte der dritte Ball in unserem Netz. Aber wir gaben noch nicht auf und wenige Augenblicke später wagte Kevin einen straffen Schuss in Richtung FSV-Kasten, welcher aber leider nur an die Latte krachte. Auch den folgenden Schuss konnte der Limbacher Keeper vereiteln, schade. Das Spiel wurde nun härter und nach einem Ellenbogeneinsatz durch Kevin erhielt dieser die gelbe Karte und wurde ausgewechselt. Den nächsten Schussversuch konnte Benni an die Latte lenken, aber gegen den 9-Meter-Schuss von Willy nach Foulspiel durch Leon L. war er machtlos, 0:4. Jetzt wurde das Duell hitzig. Als Miguel von einem Limbacher angeschossen wurde, erkannte der Schiri auf Handspiel und die Limbacher ließen sich natürlich nicht lange bitten und verwandelten den Freistoß eiskalt zum 5. Treffer. Kurz vor Ende der Spielzeit hatten wir noch 2 Torchancen, welche wir aber leider nicht in Treffer verwandeln konnten.

Fazit: Die Zauberwaffe unserer Gegner, der flinke Willy, machte uns auch heute das Leben wieder schwer. Der FSV Limbach-Oberfrohna hat verdient gewonnen, wir fanden heute nie richtig ins Spiel. Unser letztes Duell dieser Saison bestreiten wir am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenletzten, den SV Mülsen St. Niclas. Bleibt zu hoffen, dass wir bis dahin unsere alte Form wiederfinden.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Sturm: Miguel Vulpius, Jakob Portack

Mittelfeld: Kevin Rösch, Christopher Klein, Jonas Weinhold, Johnny Egger, Leon Labuhn, Yanick Köhler

Abwehr: August Kern, Leon Greifenberg