Wir waren nahe dran, den Spitzenreiter zu überraschen

BW Gersdorf F2 – SG  Mülsen  0:2 (0:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Kevin Rösch,Erik Ellßel, Yannik Müller, Niklas Kirchner, Justin Mann
Angriff: Jakob Portack

Auswechselspieler: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Leider keine!

Spielbericht:

Die Mannschaft war sich einig. Dem Spitzenreiter stellen wir ein Bein. So begann auch das Spiel. Wir übernahmen mit dem Anpfiff die Initiative und erspielten uns gute Tormöglichkeiten. Jakob setzte energisch nach. Sein Pressschlag wäre fast ins Tor gegangen. Max Schreiter spielte gute Ecken. Zwei davon mussten einfach zu Toren führen. Leider! Es fehlte das Glück!

Es war nicht zu erkennen, wer der ungeschlagene Tabellenführer und wer der krasse Außenseiter im Spiel war. Yannik spielte den Libero und gab der Abwehr die nötige Sicherheit. Erik rackerte wie immer für 2 und Max Schreiter setzte einige Akzente in der Offensive. Eine erste Halbzeit in der die Mannschaft wohl ihr bestes Saisonspiel zeigte. Nur – es fehlten die Tore.

Die zweite Hälfte mussten wir gegen den starken Wind  spielen. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Die besseren Möglichkeiten besaßen aber wir. Ein Fernschuss von Niclas senkte sich auf die Torlatte. Den wohl besten Angriff spielten wir über die rechte Seite. Erik setzte sich energisch am rechten Flügel durch und flankte präzise nach innen zum völlig freistehenden Justin. Leider bekam er diesen Ball nicht unter Kontrolle. Eine 100%-tige Torschance war überhastet und unkonzentriert vergeben. So kam es wie es kommen musste.

Abstoß von unserem Tor. Der Gästespieler reagierte schneller und ließ Leon im Tor keine Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen. Dieses unnötige Gegentor hinterließ  Wirkung bei unserer Mannschaft. Plötzlich fehlte die Ordnung und für kurze Zeit verloren wir den Spielfaden. Die Mannschaft fand sich aber schnell wieder und gab nicht auf. Noch war viel Zeit, das Vorhaben zumindest einen Punkt zu entführen, in die Tat umzusetzen. Wir spielten weiter nach vorn und waren auch nach diesem Rückstand unserem Gegner gleichwertig und ebenbürtig. Leider kassierten wir ein weiteres Gegentor. Wieder  spielte Leon den Ball etwas zu kurz zu Niklas. Statt den Ball entgegenzulaufen wartete Niklas. Diesen Moment nutzte der Gästespieler und erkämpfte sich den Ball. Er hatte dann wenig Mühe, den Endstand zum 0 : 2 herzustellen.

Am Ende eine sehr bittere Niederlage. Die Mannschaft hätte sich 1, wenn sogar 3 Punkte am heutigen Tag verdient. So konnten wir den Spitzenreiter (Glückwunsch zum Sieg) zwar lange Zeit ärgern, aber nicht besiegen. Der Mannschaft ein großes Lob, weiter so!

Einige Bilder vom Spielgeschehen: