Zitterpartie am Ende

1. Punktspiel – Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf D – VfL Wildenfels    3:2 (2:0)

Zu unserem ersten Punktspiel der neuen Saison begrüßten wir bei schönstem Fußballwetter den VfL Wildenfels im heimischen Stadion.

Und gleich zu Beginn gibt es bei uns wieder einen verletzungsbedingten Ausfall. Wir wünschen Miguel schnelle Genesung.

 

Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich um 11.00 Uhr an und Wildenfels eröffnete das Spiel.

Wir hatten gleich einen Einwurf und es folgte ein guter Schuss von Yannik, welcher leider knapp über´s Tor flog.

Freistoß für uns von der Mittellinie, Leon tritt und Kevin verpasst den Ball nur ganz knapp. Es folgt ein Konter von Wildenfels, aber Antonio stört den Durchmarsch  und den anschließenden Schuss kann Leon sicher halten. Der nächste Angriff roll und wieder ist Antonio zur Stelle. Er steht hinten sicher.

Wir geraden in dieser Phase des Spiel etwas unter Druck und haben alle Mühe einen gezielten Torschuss zu verhindern.

Endlich starten auch wir wieder mal nach vorn, Yannik spielt zu Martin aber der Pass ist für diesen unerreichbar. Dann Ecke für Gersdorf und gleich noch eine die aber von Kevin schlecht gespielt ist.

Gewusel im Strafraum der Gäste und es fällt das glückliche 1:0 für uns durch Kevin der vom Gegner angespielt wird. Das Tor gibt uns wieder Auftrieb und jetzt schiesst Christopher einfach mal auf´s Tor und verfehlt dieses nur knapp.

Aber auch die Gäste stecken nicht auf und starten einen schnellen Angriff, den Leon mit einer Glanzparade vereitelt. Ecke für den VfL aber August passt auf. Den nächsten Eckball bringt Yannik mit dem Kopf aus der Gefahrenzone. Dann spielen wir „Bing-Bong“ im Strafraum der Gäste aber der Ball will einfach nicht über die Torlinie rollen. Der nächste Angriff geht über Paul, dieser legt ab zu Kevin, Kevin wieder zu Paul und dieser wieder zu Kevin und Schuss und Tor, es steht 2:0.

Mit diesem Ergebnis gehen wir in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß für Gersdorf, aber gleich machen die Wildenfelser Druck. Leon steht weit vorm Tor und hat Glück das der Schuss auch weit vorbeigeht. Wir haben jetzt im Gegenzug einige gute Chancen aber leider ohne Torerfolg. Dann stürmt Kevin los und versenkt den Ball mit einem wunderschönen Schuss aus der Distanz im Netz, 3:0.

Leider kommt jetzt wieder unser altes Problem hervor, wir fühlen uns mit 3 Toren Abstand zu sicher und vergessen das Fußballspielen. Aber das rächt sich, wie auch schon in der letzten Saison und so kann Wildenfels zum 3: 1 und zum 3:2 verkürzen.

Am Ende sehnen alle den Schlusspfiff herbei, denn länger hätten wir dem Willen der Wildenfelser noch den Ausgleich zu schiessen nicht standgehalten. Und so zittern wir uns am Ende einem 3:2 Sieg entgegen.

Aufstellung:

Tor: Leon

Yannik, Kevin, Benjamin, August, Christopher, Paul, Antonio, Martin