Zitterparty in Werdau

16. Spieltag – Kreisoberliga

FC Sachsen Steinpleis-Werdau – SSV Blau-Weiss Gersdorf     3:4 (1:3)

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr: Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Johnny Egger, Jakob Portack
Wechselspieler: Miguel Vulpius, Kevin Barth
(alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Jakob Portack 3, Kevin Rösch 1

Bericht:
Vorab wünscht die gesamte Mannschaft unserem Kapitän, Leon Greifenberg, Gute Besserung.

Für unser Auswärtsspiel gegen Steinpleis-Werdau, ohne unseren Trainer an der Linie, wollten wir den Sieg mit nach Hause nehmen. Zu Beginn des Spiels waren wir noch nicht, wie oftmals schon, auf dem Platz. Daher ergab sich bereits nach 5 Minuten die erste Torgelegenheit des Gegners. Und so stand es plötzlich 1:0 gegen uns.Unser Mannschaftleiter schaltete schnell und wechselte Miguel für Benny ein.
Mit dem Anspiel waren wir plötzlich munter und so konnte Jakob nach einem schön gespielten Pass von Johnny nur eine Minute später zum Ausgleich einnetzen.
Dies spornte die gesamte Mannschaft an und es wurde durch gute Kombinationen nach vorn weitere Torchanchen erarbeitet. In der 8. Minute wurde diese Leistung durch das 2. Tor von Jakob belohnt. Nun wurde es eine kämpferische Partie beider Mannschaften und Nicolas konnte mit einer guten Parade die Führung verteidigen. Unsere Mannschaft wurde in Halbzeit 1 immer dominater und so gelang Jakob in der 13. Minute mit einem fulminanten Tor das 1:3, so ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause stellte unser Mannschaftsleiter in 2 Positionen um. Es kamen für Jakob – Kevin Barth und für Johnny – Benny. Zu Beginn der 2. Hälfte suchten wir unsere Chanchen nach vorn, und so gelang nach gutem Einsatz von Kevin Rösch in der 23. Minute das 1:4.
Der Gegner steckte nicht auf und erkämpfte sich einige Ecken und erhöhte auf 2:4. Unsere Mannschaft verlor den Faden der ersten Halbzeit und es fanden kaum noch Kombinationen nach vorn statt. Immer häufiger ließen wir uns in unseren eigenen Strafraum zurückdrängen und verloren ein wenig den Überblick. Dies nutze der Gegner und es stand 3:4. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und wir versuchten uns aus der Umklammerung zu befreien, dies gelang uns nicht und so bewahrte uns die Latte vor dem Ausgleich. Endlich kam der erlösende Schlusspfiff. Und so konnten wir mit nur 3 Autos 3 Punkte nach Hause fahren.

Diesen Sieg verdanken wir der Geschlossenheit der Mannschaft, weiter so.

Im Zusammenspiel ist eine Verbesserung zu erkennen, durch intensives Training können wir wieder auf das Niveau der Hinrunde zurückfinden. (SATA)

Einige Fotos vom Geschehen:

Ein Kommentar

  1. Auf diesem Wege – vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung unserer jungen Sportler!
    Mein besonderer Dank gilt heute der Familie Taudt (SATA), die heute den Spielbericht verfassten (!) und einige Fotos vom Spielgeschehen beisteuerten. Weiter soooo!

Kommentare sind geschlossen.