Zum Remis gerackert

Punktspiel D- Jugend

SpG Wüstenbrander SV 2/ VfL05 Hohenstein – Ernstthal – SSV Blau – Weiss Gersdorf 2:2 ( 1:2 )

Heute ging es nach Hohenstein zum Punktspiel. Wir waren in die Liga mit zwei Siegen gestartet und auch heute wollten wir die Punkte nicht kampflos her schenken.

Es spielten: Sina (TW), Lukas, Leon, Ben (1), Til, Kevin (1), Tim U., Lenny, Raphael, Jared, Jannik, Jonas

 

1. Halbzeit 1:2

Schon zu Beginn merkten wir, dass es sich heute nicht so leicht abspielen sollte, denn die Gastgeber spielten einen guten Ball. Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit sich darauf einzustellen. Aber nach ca. 3 Minuten fanden wir besser ins Spiel. Wir versuchten uns vor das Tor zu spielen und in der 5. Minute zog Til einfach mal ab. Der Torwart lies prallen und Ben war zur Stelle – 0:1. Jetzt waren wir im Spiel und setzten sofort nach. Aus der Abwehr um Jonas, Leon und Lukas kam der Ball immer wieder nach vorn zu Til und Kevin. Die beiden versuchten entweder unsere Spitzen Tim und Ben einzusetzen, oder den Abschluss zu suchen. Ging das nicht brachte Sina den Ball direkt nach vorn. In der 10. Minute konnten wir erneut jubeln. Kevin zog ab und der Ball war wieder im Tor – 0:2. Ein perfekter Start ins Spiel. Immer wieder mussten wir in der Abwehr aufmerksam sein, denn nun kam auch der Gastgeber vor unser Tor. Aber noch hielt Sina die Null fest. Weiter ging es nach vorn und erneut setzte sich Til gut durch, sein Schuss landete am Pfosten, schade. Gegen Ende der 1. Halbzeit dachten wir aber zu sehr nach vorn und die Spielgemeinschaft kam nun öfter vor unser Tor. Sie nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und konnten auf 1:2 verkürzen.

2. Halbzeit 2:2

Wir mahnten ein besseres Zusammenspiel an und unsere Mannschaft wirkte auch etwas müde. Die zweite Halbzeit begann, nur wir waren noch nicht dabei. Der Gegner spielte und wir liefen fast minutenlang hinterher. So kam es wie es kommen musste und der Gastgeber konnte den Ausgleich erzielen. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Lenny und Jannik gebracht und versuchten es wieder mit frischen Kräften. Raphael und Jared kamen ins Spiel. Es war jetzt echt offen. Chancen auf beiden Seiten gaben sich die Klinke in die Hand, mal rausgespielt, mal ein Foulfreistoß, aber zu überhastet wurden die Chancen vergeben. Tim wurde sehr rüde von den Beinen geholt. Auch Jared hatte die erneute Führung auf dem Fuß. In der Rückwärtsbewegung hatten aber auch alle Spieler viel zu ackern, um nicht in Rückstand zu geraten, besonders Leon und Jonas mit Lukas mussten immer wieder die Löcher stopfen. Kurz vor Schluss musste dann leider Kevin verletzt raus. Wir brachten noch mal Jannik. Der Gastgeber gab alles und versuchte sich die 3 Punkte zu holen. Nach Pfostenschuss kratzte Jannik den Ball mit letztem Einsatz noch von der Linie. Dann war es geschafft, ein schwer erkämpfter Punkt war auf unserem Konto.

Fazit des Spiels: Sicherlich war das heute spielerisch kein Fußball, wie wir ihn können. Kämpferisch gibt es aber keinen Vorwurf an die Mannschaft. Den Punkt habt ihr euch zusammen errackert. Allerdings haben wir auch mit der Verletzung von Kevin einen hohen Preis dafür bezahlt. An dieser Stelle gute Besserung Kevin. Spielerisch müssen wir weiter hart arbeiten und uns weiter verbessern.

Genießt den Erfolg, denn ihr habt ihn euch verdient, aber es ist kein Selbstläufer und muss immer wieder neu erarbeitete werden.

Euer Stefan Greifenberg