Zum Weiterkommen zu wenig investiert

Pokal E- Jugend

Oberlungwitzer SV 1 – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1  6:1 ( 3:0 )

Heute stand Pokal auf dem Programm und da weis man ja, dass zum Weiterkommen viel Einsatz notwendig ist. Wir hatten uns also einiges vorgenommen.

Es spielten: Sina (TW), Leon, Lukas, Jannik, Willy, Ben H., Lino, Joel, Lenny

1. Halbzeit 3:0

Wie das manchmal so mit den Vorhaben ist, mussten wir schnell feststellen, dass unseres kurz nach dem Anpfiff ins Wanken geriet. Der OSV hatte mehr vom Spiel und wir investierten einfach zu wenig. Selbst einfache Bälle gingen verloren und es war an dieser Stelle Sina zu verdanken, dass wir nicht noch schneller in Rückstand gerieten. Nur selten konnten wir uns nach vorn etwas Luft, dennoch konnten Willy, Lino und Lenny kleine Akzente im Angriff setzen. Nach 3 Gegentoren war dann Halbzeit und wir gingen schon etwas nieder geschlagen in die Pause.

2. Halbzeit 6:1

In der Pause gab es eine klare Ansage an die Mannschaft, nicht weil wir zurück lagen, sondern das “ wie “ war entscheidend. Wir gingen mit mehr Elan in die 2. Halbzeit, wurden aber mit dem 4. Gegentor kalt erwischt. Aber jetzt stimmte unsere Einstellung schon eher und uns gelang es besser gegen zu halten. Zwar mussten wir 2 weitere Gegentore hin nehmen, aber mit einem schönen Spielzug konnte Ben H. noch den Ehrentreffer  erzielen. Zwar war das Spiel durch, aber wir versuchten noch mal alles, um ein weiteres Tor zu erzielen. Was wäre wohl gewesen, wenn wir gleich so gespielt hätten. Für uns hieß es heute allerdings raus aus dem Pokal.

Fazit des Spiels: Wir haben heute einfach zu wenig investiert. In allen Belangen konnten wir nicht unser Leistungsvermögen abrufen, aber schon nächsten Samstag können wir es in Limbach wieder besser machen.

 

Stefan Greifenberg