Zweiter Sieg im zweiten Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf – SpG SV Tanne Thalheim/TSV Brünlos   4:1 (2:0)

Zur Heimpremiere der neuen Saison sollte nahtlos an die Leistung aus der Vorwoche angeknüpft werden. Dafür hatte man seitdem zweimal hart trainiert. Der Platz war trotz heftiger Regenfälle in der Nacht in perfektem Zustand und auch der Regen zu Beginn des Spiels verminderte den Tatendrang unserer Mannschaft nicht.

Direkt nach Anpfiff nahmen unsere Kicker das Heft in gewohnter Manier in die Hand. Bis zur ersten Großchance durch Jonas vergingen aber dennoch fünf Spielminuten. Leider sprang aber noch nichts zählbares dabei heraus. Auch weitere Chancen durch Marius und Niklas in der 10. und 12. Minute wurden vergeben. Eine riesige Kopfballchance durch Jonas führte ebenfalls nicht zum erlösenden Tor. Dann hatte nach 17 Minuten plötzlich der Gast seine Chance. Den Weitschuss konnte Kevin aber aus der Ecke fischen, ehe er im Netz einschlug. So stand es weiter 0:0. Eine weitere Chance in der 22. Minute wurde wieder nicht genutzt. Kurz vor der Pause erzielte Jonas dann endlich das erlösende 1:0. Noch in der selben Minute erhöhte er nach einem schwachen Abschlag des gegnerischen Torhüters, einem satten Schuss von Niklas und dem Abpraller vom Keeper per Abstauber auf den Halbzeitstand von 2:0.

Mit der Führung im Rücken ging dann alles ein wenig leichter von der Hand. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung durch das dritte Tor von Jonas Yasar. Ein herrlich heraus gespielter Treffer! Mitte der zweiten Hälfte legten wir durch Jonas Wagner das 4:0 nach. Weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, wurden in der Folge aber vergeben. Mit dem Resultat im Rücken nahmen wir nun einen Gang heraus, so dass jetzt die Thalheimer etwas aufkamen. Doch Kevin und unsere Verteidiger standen ihnen vorerst immer wieder im Weg. Quasi mit dem Schlusspfiff wurden die Bemühungen der Gäste aber noch belohnt und sie konnten zum einzigen mal an diesem Tag unseren überragenden Torhüter Kevin zum 4:1-Endstand überwinden.

Auch dieses zweite Spiel konnte die Mannschaft wieder dominant gestalten und ließ erst nach einem deutlichen Vorsprung etwas nach. Dennoch bedurfte es auch einer starken Torhüterleistung von Kevin, um diesen klaren Sieg zu feiern. Kommende Woche (Samstag 9.00 Uhr) wartet auswärts in Aue der absolute Favorit auf den Staffelsieg. Ein gutes Spiel und ein großer Kampf sollte das erste Ziel sein. Das ordentliche Resultat kommt dann von ganz allein.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Kevin Czaja, Florian Lange, Cedric Hainig, Lucas Kunig, Daniel Vieweg, Max Niescher, Niklas Jeck, Nele Reitze, Marius Wolny, Jonas Wagner, Jonas Yasar und Max Kunze

Tore: Jonas Wagner (1), Jonas Yasar (3)