Bittere Niederlage gegen Lichtenstein/St. Egidien

Lichtenstein/St.Egidien    gegen Blau –Weiß Gersdorf 1 : 0 (0 : 0)

Aufstellung:
Niklas Kirchner, Max Wildenhain, Max Schreiter, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Justin Mann, Leon Labuhn
Wechselspieler:
Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe
(Beide Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:
Gegen den Favoriten zeigte unsere Mannschaft eine beherzte kämpferische Leistung. Einer kämpfte für den anderen. Das machte Eindruck bei den Gastgebern, die es sich sicherlich einfacher vorgestellt hatten.
Aus einer verstärkten Abwehr, die Yannik wieder gut organisierte, fand die Mannschaft zumindest in der 1. Halbzeit auch den Weg zum gegnerischen Tor. Justin und Leon L. setzen die gegnerische Abwehr oft unter Druck, ohne zwingende Torgelegenheiten zu erzielen. Max Schreiter spielte den Abräumer vor der Abwehr und konnte diese Aufgabe über weite Strecken gut erfüllen. Mit zunehmender Spielzeit streifte auch Kevin seine Nervosität ab und sorgte für Entlastung auf unserer rechten Seite. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit kleinen Vorteilen für die Gastgeber. Die Heimmannschaft spielte zu eng und zu ungenau. Mit einem gerechten 0 : 0 ging es in die Pause.
Nach der Pause stellte der Gastgeber um, dadurch entwickelte er mehr Druck auf unser Tor. Unsere Jungs fanden nach der Pause nicht gleich ins Spiel. Es wurde nicht mehr so gut gedeckt und die Kraft und Konzentration ließen bei einigen Spielern nach. Das wäre aber gegen den uns körperlich überlegenen Gegner bis zum Abpfiff nötig gewesen.
Eine Unaufmerksamkeit in unserem Abwehrverhalten reichte Lichtenstein aus, um 3 Punkte zu gewinnen. Den Abpraller hob der Lichtensteiner Spieler geschickt in unser Tor. Das Gegentor hinterließ eine Schockwirkung bei unseren Spielern. Nun ging wieder alles durcheinander, drunter und drüber. Zum Glück konnten die Gastgeber kein weiteres Tor erzielen. Leon L. setzte noch einmal zum Solo an, wurde am Straufraum gefault. Leider blieb der Freistoßpfiff aus. Eine gute Gelegenheit wurde uns versagt.
So blieb es beim glücklichen, aber verdienten Sieg der Gastgeber. Herzlich Glückwunsch.
Unserer Mannschaft kann man für die gezeigte Leistung nur gratulieren. Eine Weiterentwicklung war sichtbar –  das im Training gelernte wurde gut umgesetzt.

Einige Spieleindrücke: