1:2 Niederlage gegen Rußdorf

BW Gersdorf (F2)  gegen  Rußdorf (F1)   1 :2   (1 :2)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Kevin Rösch,
Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Benjamin Kruppe, Leon Greifenberg

Auswechselspieler: Jakob Portack, Niklas Kirchner

Torschütze: Yannik Müller

Spielbericht:
Zum 1. Spiel auf Hartplatz entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.
Wir fanden schwer ins Spiel und waren noch „ müde“, konnten nicht an die Leistungen aus den Freundschafsspielen anknüpfen. Alles, was wir gelernt hatten und schon im Spiel umsetzen konnten, war vergessen. Jeder spielte für sich. Keiner deckte, alle rannten durcheinander, es fehlte an Einsatz, Laufbereitschaft, am Willen zu gewinnen. Unsere Abwehr machte fast alles falsch, was falsch zu machen ist. Lediglich Max Wildenhein erfüllte mit Abstrichen seine Aufgaben. Max Schreiter stand neben sich, war ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Man weiß nie so richtig, was passiert, wenn er am Ball ist. Diese Unruhe übertrug sich auf alle anderen Mannschaftsteile. Weder Yannik noch Erik fand zu gewohnter Sicherheit und Spielstärke. Ihr Einsatz stimmte aber. Von einem Angriffsspiel konnte nicht gesprochen werden. Leon und Benjamin waren überfordert, standen einfach neben sich. Beiden fehlte es an Laufbereitschaft, an Einsatzbereitschaft und am Spielverständnis. Auch die Einwechslung von Niklas und Jakob brachte keine nennenswerte Aktionen.
Anders die Gäste. Sie machten aus 2 Chancen 2 Tore. 2 Tore, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Unsere schwache Abwehr ging nicht energisch genug dazwischen. Auch unser sonst, so sicherer Torwart, sah beim
1.Gegentor nicht gut aus. Lediglich Yannik mühte sich, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Logisch: er erzielte den kurzzeitigen Ausgleich.
Nach der Pause spielte Niklas auf der rechten Abwehrseite. Er gab der Abwehr Stabilität und mehr Sicherheit. Unsere Mannschaft fand besser ins Spiel und kämpfte um den Ausgleich. Sie gab nie auf und versuchte alles.
Am Ende verloren wir verdient. Eine unnötige Niederlage.

Bilder vom Spiel: