Nachholepunktspiel 0:5 gegen Wüstenbrand

Aufstellung:
Tor: Jakob Sonntag
Abwehr/Mittelfeld: Nele Reitze, Max Parzentny, Axel Wurlitzer
Florian Portack, Jeremy Steinelt
Angriff: Nick Eckardt, Max Kunze
Auswechselspieler: Madlen Mende

Spielbericht:

Wieder musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken. Die Platzverhältnisse am Sommerbad in Gersdorf ließen ein Spiel nicht zu. Deshalb trugen wir dieses Spiel in Wüstenbrand aus. Als die Verlegung vorgenommen wurde, konnte noch keiner ahnen, dass sich so viele Spieler krank meldeten. Sei es, wie es sei, eine Entscheidung musste gefällt werden.

So musste Daniel im Tor ersetzt werden. Jakob Sonntag erklärte sich bereit, Daniel zu vertreten. Im vorab, er machte seine Sache, den Umständen entsprechend ganz ordentlich. Lukas, Madlen, Eddie fehlten ebenfalls. Madlen kam trotzdem noch zum Spiel, obwohl es ihr nicht so gut ging.

So bekamen Nick und Max K. eine Einsatzchance von Beginn an, die beide leider nicht nutzten. (Schade, beide können mehr!!)

Nun aber zum Spiel:

Die Gäste begannen stürmisch und setzten unsere Mannschaft permanent unter Druck, den wir aber lange standhielten. Kämpferisch konnte man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Lange hielten wir ein 0:0. Dumme individuelle Fehler führten zur 2:0 Pausenführung der Gastgeber. Zum einen griff Max P. nicht energisch genug an, zum anderen hielt Jakob leider den Ball nicht fest, so dass der Nachschuss saß.

Nach der Pause sorgte vor allem Madlen für etwas Entlastung durch gekonnte Dribblings. Leider war sie auf sich allein gestellt, weil weder Nick noch Max K. so richtig im Spiel waren. Beiden fehlte es an Lauf und –Einsatzbereitschaft. Trotzdem hielten wir sehr lange dieses für uns schon achtbare Ergebnis. Damit wären alle Beteiligten zufrieden gewesen. Doch es kam wieder einmal anders. Die Kräfte schwanden bei einigen Spielern, die Konzentration ließ nach. So kassierten wir noch 3 Gegentore, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Schade! Wir wollten unter 5 Toren bleiben. Das gelang uns fast, aber eben nur fast. Um bessere Ergebnisse zu erreichen, müssen alle Spieler – nicht nur 5- sondern 8, kämpfen und laufen, sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Das Zusammenspiel lässt zu wünschen übrig, die verteilten Aufgaben müssen umgesetzt werden (Florian), nach vorn geht außer über Madlen gar nichts.

Trotzdem: Für die kämpferische Leistung ein Lob, allen die es verdient haben!

Und jetzt noch ein paar Bilder: