Acht auf einen Streich

FC Sachsen Steinpleis – Werdau – SSV Blau – Weiß Gersdorf G I 0:8

Wir fuhren mit unserer G I nach Werdau zum FC Sachsen Steinpleis – Werdau zu einem weiteren Freundschaftsspiel. Bei gnadenloser Hitze einigten wir uns auf eine Spielzeit  von 2 x 15 min.

Es spielten: Gabriel ( TW ), Leon, Sina, Lucas (2), Jannik (4), Willy, Fiona, Lenny (1)

1. Halbzeit 0:2

Schnell setzten wir uns in der Hälfte von Werdau fest. Gleich der ersten Ecke folgte ein Schuss von Jannik , der noch nichts einbrachte. Willy versuchte es von der anderen Seite, aber der Torwart war zur Stelle. Nach einer Ecke von Willy erobert sich Sina rechts den Ball und bringt den Ball noch mal in die Mitte. Jannik steht richtig und der Ball ist im Tor – 0:1. Insgesamt ist sehr wenig Bewegung im Spiel. Wir stellen den Gegner an dessen Strafraum gut zu und der Torwart hat selten eine Anspielstation. Den nächsten Abschlag fängt Jannik ab und es steht 0:2 für Gersdorf. Die Hitze ist gnadenlos und so wechseln wir Lucas und Fiona ein. Das Bild auf dem Platz bleibt gleich. Für unsere Abwehr ein sehr sonniger und geruhsamer Nachmittag. Sina und Leon haben alles im Griff und versuchen das Spiel zu eröffnen. Gabriel ist beschäftigungslos aber stets aufmerksam. So geht es in die Pause, Getränke sind jetzt mehr als nötig.

2. Halbzeit 0:8

In der ersten Halbzeit haben wir nicht viel getan, führten aber dennoch mit zwei Toren. Wir wollten aber spielerisch zulegen und den Gegner mehr unter Druck setzen. Dies gelingt uns gleich zu Beginn und ein Eigentor führt zum 0:3. Jetzt erspielten wir uns Chancen im Minutentakt. Zwei Schüsse von Lucas fanden leider nicht ihr Ziel, zwei weitere von Jannik schon und es steht 0:5. Unser Spiel ist jetzt schneller und breiter. Fiona schießt knapp vorbei, bevor Lucas zum 0:6 einnetzen kann. Nach einer Kombination von Fiona zu Leon und einem Pass auf Lucas steht es 0:7 für Gersdorf. Den Abschlusstreffer  in diesem Spiel erzielt dann Lenny, nach Pass von Lucas über rechts. Endstand 0:8

 

Fazit des Spiels: Sicherlich ein leichterer Gegner, der uns wenig entgegensetzen konnte. Werdau hat nach seinen Möglichkeiten gekämpft und nie aufgegeben, das verdient Anerkennung. Für unsere Mannschaft wissen wir das Spiel einzuschätzen. Entscheidend heute waren, besonders in der zweiten Halbzeit, die Versuche gute Pässe zu spielen und das Spiel variabel und breit zu machen. Dies ist unseren Mädchen und Jungs gut gelungen. Das Spiel war kein heißer Tanz, die Hitze hat aber beiden Mannschaften und den mitgereisten Eltern alles abverlangt und wir bedanken uns bei allen Mitgereisten für die Unterstützung der Mannschaft. Der Mannschaft von FC Sachen Steinpleis – Werdau wünschen wir weiter viel Erfolg!