Auswärtserfolg unserer F1-Mannschaft in Callenberg

SpG Callenberg/Chursbachthal  – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:4 (1:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz (Enzo Endtmann), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller (Lukas Weinhold)
Torschützen:
1:0 SpG Callenberg/Chursbachtal
1:1 Jonas Beetz
1:2 Eddie Egger
1:3 Madlen Mende
1:4 Madlen Mende
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Bei schönstem Sonnenschein und auf einem gut bespielbaren Rasenplatz fand unser Auswärtsspiel bei der SpG Callenberg/Chursbachtal statt. Mit einem weiteren Sieg wollten wir unsere Tabellenführung festigen.
Wir fanden sofort gut ins Spiel und hatten durch Madlen erste Chancen, welche leider nicht genutzt wurden. Doch bereits in den ersten Minuten zeigte sich auch, dass heute eine andere Chursbachtaler Mannschaft auf dem Platz stand. Eine Mannschaft, die mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft sich unserem Angriffsspiel entgegen stemmte. Unsere Abwehr rückte zeitweise zu weit auf, so dass sich unser Gegner durch gutes Konterspiel gute Chancen erarbeitete. Eine dieser Chancen nutzten sie zur nicht unverdienten Führung. Mit diesem Rückstand hatte unsere Mannschaft nicht gerechnet. Dadurch wirkte sie verunsichert. Zwar fanden wir allmählich wieder zu unserem Spiel. Aber die Jungs und Mädchen der Spielgemeinschaft hielten mit großem Einsatz dagegen. Mitte der 1. Halbzeit wurde Lukas für Marcel eingewechselt. Damit erhielt unser Angriffsspiel neuen Schwung.  Eddie und Jonas kurbelten nun mit großem Laufaufwand unser Angriffsspiel an. Auch Lukas holte sich die Bälle immer wieder im Mittelfeld und ging auf und davon. Leider wurden unsere Bemühungen bis zur Halbzeit nicht mehr belohnt.
In der Halbzeitpause feuerten wir uns alle nochmals an. Dieses Spiel sollte nicht verloren werden. Unsere Jungs und Mädchen übernahmen sofort wieder die Initiative. Es dauerte nicht lange und nach einem schönen Angriff über Lukas und Eddie war es letztendlich Jonas, der wieder mal goldrichtig stand und den Ball mit dem schwächeren linken Fuß zum Ausgleich über die Linie drückte. Beflügelt vom Ausgleichstor drückten wir unseren Gegner noch mehr in die eigene Hälfte zurück. Kurz nach dem Ausgleich setzte sich Eddie energisch gegen zwei Abwehrspieler des Gegners durch, drang in den Strafraum ein und schob überlegt den Ball in die freie Ecke. 2:1 für uns. Wir hatten das Spiel gedreht. Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden. Nach einem Schiedsrichterball im gegnerischen Strafraum schaltete Eddie am schnellsten. Seine Hereingabe verwandelte Madlen zur Entscheidung. Jetzt erhielten auch unsere Auswechselspieler noch ihren Einsatz. Unsere zwei besten Spieler an diesem Tag, Jonas und Eddie erhielten eine verdiente Pause. Nach einem Fehlabspiel des Gegners gelang kurz vor Schluß Madlen mit ihrem zweiten Treffer der Endstand zum 4:1.
Fazit: Am Ende erkämpften und vor allem erspielten wir uns einen verdienten 4:1 Auswärtssieg. Doch auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die Mannschaft von der 1. Minute an konzentriert spielen muss. Neben den bereits erwähnten Eddie und Jonas haben sich Lukas, Axel und Dustin ein großes Lob verdient. Lukas belebte nach seiner Einwechslung unser Angriffsspiel enorm. Und Axel und Dustin beim Spielaufbau zu beobachten, macht seit geraumer Zeit große Freude.

Einige Spieleindrücke von Enrico: