Gegen Wolkenburg gemeinsam gewonnen, aber nicht gemeinsam gespielt

Samstag, 25.05.2013   10:30 in Wolkenburg

FV Wolkenburg gegen Blau-Weiß Gersdorf E 2     2:6   (1:4)

Unsere Torschützen: Yanik (2), Marcel (2), Leon (1), Max S. (1)

Unsere Jungs waren voll Vorfreude auf ein Spiel im Regen, die mitgereisten Fans erhofften sich hingegen ein wenig Sonnenschein. Das Wetter schlug sich auf die Seite des Publikums und die Wolken am Wolkenburger Himmel hielten stand. Dass wir zum Spielbeginn regelkonform unsere Trikots in die Hose stecken müssen, wissen wir zwar, aber zum Glück legen die Schiedsrichter hierauf zumeist nicht viel Wert. Heute war das anders. So ein Mist, wie soll man denn da cool auf den Platz auflaufen, wenn das Trikot in der Hose steckt?! Wehe, jetzt macht einer peinliche Fotos!  Zum Glück erklärte uns der Schiedsrichter, dass das Trikot beim Spiel durchaus herausrutschen dürfe, das wäre in Ordnung. Gut zu wissen, denn sofort nach Anpfiff glitten bei allen ganz zufällig die Shirts wieder in die So-seh-ich-viel-cooler-aus-Stellung.  Jetzt konnten wir uns endlich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren.

In der ersten Hälfte der ersten Hälfte machten wir ein sehr gutes Spiel und gingen verdient durch einen sehr schönen Treffer von Yanik in Führung. Aber auch die Wolkenburger waren nicht chancenlos und unsere Abwehr und Niklas hatten heute alle Hände (Füße) voll zu tun. Obwohl wir keine Eckenstatistik führen, so ist festzustellen, dass diese Standardsituation heute häufig eintrat. Eine der Ecken wurde von Yanik besonders gut ausgeführt, so dass Leon eine erstklassige Torvorlage erhielt, die er  in einen Treffer verwandelte. Und auch Marcel begeisterte die Gersdorfer Fans mit einem klasse Tor.

Wenig später gab es einen Freistoßpfiff des Schiedsrichters, was wir locker weggesteckt hätten, wäre nicht der Unparteiische darauf aufmerksam gemacht worden, dass es im Strafraum passierte. So gab es Neunmeter für die Wolkenburger. Aber auf Niklas war Verlass! Er boxte uns geschickt aus dieser brenzligen Situation.  Leider vergaßen wir aus lauter Freude weiterzuspielen und so rappelte es Sekunden später doch noch in unserem Kasten. Mit einem 1:4 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief  bei uns nicht mehr so viel zusammen und das ist durchaus wörtlich gemeint. Wir zeigten zwar auf allen Positionen gute Einzelleistungen, wirkten aber nicht mehr als Team zusammen und vergaben dadurch leichtfertig einige Tormöglichkeiten. Respekt der Wolkenburger Mannschaft, deren Bank  leer war und die ohne Auswechselspieler auskommen musste. Es war eine konditionell beachtliche Leistung unserer Gegner, vor der wir anerkennend den Hut ziehen.

Nach dem Abpfiff mussten wir die durchaus berechtigte Kritik der Trainer einstecken, dass wir heute zu wenig zusammengespielt haben und zu egoistisch Toren nachjagten, die wir gemeinsam realisiert hätten, die uns aber im Alleingang nicht geglückt waren. Wir waren mit unseren Gedanken heute wohl einfach zu sehr in Wembley und zu wenig in Wolkenburg. Das nächste Mal wird es gewiss wieder besser.

Und hier noch eine kleine Anmerkung zu den Spielberichten auf unserer Vereinsseite. Wie ihr bestimmt bemerkt habt,  sind die Rückschauen auf die Spiele der E2 wenig kritisch und auch keine an Fußballfachkompetenz strotzende Reportage.  Die Berichte sind einfach nur ein kleiner verbaler Applaus  für die größten Fußballstars, die wir kennen – unsere Kinder. All jene, die sich einen Spielbericht anders vorstellen und die ihre Eindrücke vom Spiel in unseren kleinen Abhandlungen überhaupt nicht wiederfinden, möchten wir ermuntern, einmal selbst zur Feder zu greifen.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

 

3 Kommentare

  1. Lieber Schreiberling…oder sollte ich besser sagen: Liebe Schreiberliene,
    deine Spielberichte sind toll, einfach köstlich, humorvoll gehalten, mit einem Blitzen in den Augen und dennoch auch kritisch. Mach bitte weiter so. Ich lese sie zu gern.

    Der gesamten Mannschaft und den Trainern Glückwunsch zu einem weiteren Sieg. Macht weiter so.

    Falk Egger
    Trainer E1-Junioren

  2. Wenn es auch ein bisschen Kritik gab, so habt ihr doch wieder einen Sieg errungen. Glückwunsch!!!

  3. Glückwunsch der ganzen Mannschaft und Trainer.
    Und auch den Schreiber möchten wir sagen ,deine Spielberichte gefallen uns sehr gut.Wir lesen sie auch gern mach bitte weiter so. Viele Grüße Justin T. und Eltern

Kommentare sind geschlossen.