Gelungener Auswärtserfolg gegen VfB/Empor

VfB/Empor Glauchau  gegen  BW Gersdorf F2  0 :6   (0 :4)

Aufstellung:
Tor: Niklas Kirchner
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Leon Labuhn , Jakob Portack, Justin Mann
Auswechselspieler: Benjamin Kruppe,  Max Wildenhain, Miguel Vilpius
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen:
Leon Labuhn 3,
Justin Mann 2,
Yannik Müller 1
Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Herrliches Frühsommerwetter und ein gut bespielbarer Kunstrasenplatz boten gute äußere Bedingungen für unser 3.letztes Punktspiel. Unser Trainer, Herr Britze, weilte in den „gebrauchten Bundesländern“ und konnte trotzdem entspannt dem Auswärtsspiel gegen Empor II entgegenfiebern.
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und setzte die Glauchauer permanent unter Druck. Es war eine Frage der Zeit, wann das 1. Tor fällt. Geduld war angesagt, weil die Gäste sehr defensiv standen und wir zu sehr über die Mitte zum Erfolg kommen wollten. Jeder wollte  „sein Tor“ schießen. Leon und Justin hatten mehrmals die Möglichkeit gehabt, das erste Tor zu erzielen. Aber die Aktionen waren zu eigensinnig und daher auch noch erfolglos. Kevin wurde gegen Max W. ausgewechselt.
Nach 15 Minuten war es dann soweit. Justin erzielte nach einer gelungenen Einzelleistung die verdiente Führung und Leon machte es ihm beim nächsten Angriff nach und schoss zum 2:0 ein. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie, so dass Niklas im Tor einen ruhigen Vormittag hatte. Über Erik, Yannik und Justin sorgten wir für ständige Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
Max Schreiter spielte in der Verteidigung eine zuverlässige Party, so dass sich Yannik und Erik immer wieder in den Angriff mit einschalten konnten. In der 17. Minute erzielte Leon unseren 3. Treffer und in der 20. Minute verwandelte er nach einem schönen Zuspiel von Justin zum 4:0. So ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit spielten Benjamin und Miguel im Angriff. Kevin bekam eine erneute Chance und spielte jetzt mit im Angriff. Diese Wechsel wirkten sich nicht negativ auf unser Spiel aus. Benni und Kevin hatten sogar richtige Torchancen, die an dem stärksten Mannschaftsteil von Empor – dem Torwart – leider scheiterten.
Yannik und Justin sorgten weiterhin für viel Druck in unserem Angriff. Folgerichtig vielen auch durch sie die Tore 5 und 6 – der gleichzeitige Schlussstand.
Glückwunsch der gesamten Mannschaft! Ein Auswärtssieg, der allen Beteiligten – Spielern und Eltern – Freude bereitete.
Der Empor-Mannschaft, die uns körperlich unterlegen war, ein Kompliment, weil sie nie Aufgaben und bis zum Schlusspfiff kämpften.
Anschließend führten wir noch ein 9 – Meter –Schießen durch, welches die Emporspieler für sich entscheiden konnten. Das hat viel Spaß gemacht.

Spieleindrücke von Yvonne: