Kampf um Platz 3 Fortsetzung…

SSV Blau Weiß Gersdorf – TsG Kändler/Wolkenburg 1922 11:2 (6:0)

Am Samstag, dem 30.05.2015 trafen wir uns zur frühen Stunde bei regnerischem Wetter im Stadion an der Plutostrasse.

In der Kabinenansprache nahm sich unsere Mannschaft vor, aus einer geordneten Defensive druckvoll auf den heutigen Gegner zu spielen. Wir waren hellwach und hochmotiviert, um einen weiteren Schritt zum 3. Platz der Liga zu absolvieren.
Der Gegner nutzte den Anstoß der 1. Halbzeit mit einem sofortigen Angriff auf unser Tor. Unser Tormann lief aus seinem Kasten und versuchte den Ball zu verteidigen. Dies gelang nicht und so wurde der Ball zu einem Kullerball auf unser Tor. In aller, aller letzter Sekunde konnte Kevin den Ball von der Torlinie schlagen. Nach dieser Schrecksekunde erwachte unsere Hintermannschaft, setzte die Absprachen um und ließ im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr all zuviel zu. Offensiv spielten unsere Jungs gute Kombinationen auf des Gegners Tor, auch wenn diese in der Anfangsphase nicht zum Erfolg führten. Unsere Mannschaft baute mit zunehmender Spieldauer mehr Selbstvertrauen auf und so gelangen der Mannschaft bis zum Pausenpfiff 6 Treffer durch: Christopher (2), Max Robert (3) und Toni (1).
In der Halbzeitpause motivierte das Trainergespann die Konzentration hoch zuhalten und vorn die Chancen zu nutzen.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit drückten wir unserem Gegner unser Spiel auf, dadurch gelang es uns viele Chancen zu erarbeiten und weitere 5 Treffer durch Christopher (1), Paul (3) und Kevin (1) zu erzielen. Der Wermutstropfen in der zweiten Halbzeit war die Unkonzentriertheit der Defensivmannschaft. Dadurch gelangen unserem Gegner 2 Treffer.
Fazit: Für das letzte Heim- und Auswärtsspiel heißt es die Konzentration hoch zu halten und unsere Stärke auf den Platz zu bringen.(SATA)

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Kevin, Antonio
Mittelfeld: Christopher
Sturm: Max Robert
Wechselspieler: Toni und Paul
Torschützen: Christopher (3), Max Robert (3), Paul (3), Toni (1) und Kevin (1).