0:2 im Rückspiel gegen VfL 05 HOT

Tor: Daniel Vieweg

Abwehr/Mittelfeld: Nele Reitze, Max Parzentny, Axel Wurlitzer, Florian Portack, Eddie Egger, Jakob Sonntag

Angriff: Madlen Mende

Auswechselspieler: Max Kunze

Spielbericht:

Im Hinspiel mussten wir eine bittere 0:14 Niederlage einstecken. Das sollte der Mannschaft nicht noch einmal passieren. Achtbar wollten wir bestehen, ein gutes Ergebnis erzielen. Mit Jeremy, Nick und Lukas fielen gleich 3 Spieler aus. Das Fehlen von Jeremy war dabei besonders schmerzlich. Nun aber zum Spiel:

Die Mannschaft war taktisch gut eingestellt und lief den spielerisch und technisch besseren Jungs aus Hohenstein nicht ins „offene Messer“. Diszipliniert hielt sich jeder an die Vorgaben und taten zunächst alles, um unser Tor rein zu halten. Das machte unseren Gegner sichtlich nervös. Unser gutes Abwehrverhalten ließ das Kombinationsspiel der VfL-Jungs nur selten aufblitzen, so verzettelten sich diese vor allem in Einzelaktionen. Aufoperungsvoll mobilisierten unsere Spieler alle Kräfte und hielten bis zur Pause ein torloses Unentschieden!!! Ja mit etwas Glück hätten wir so gar mit 1:0 in Führung gehen können. Florian Portack erlief sich den Ball noch vor der Mittellinie und hätte allein auf das VfL-Tor laufen können. Schade, dass der Schiedsrichter diese Aktion, warum auch immer, unterbrach und abpfiff.

Nach der Pause erhöhten die Hohensteiner den Druck und das Tempo. Daniel konnte sich mehrfach auszeichnen. Max Kunze kam für Axel ins Spiel und bemühte sich, seine schlechten Leistungen der letzten Spiele vergessen zu machen. Einmal brachten wir durch Nele den Ball doch konzentriert nach vorn in die gegnerische Hälfte. Florian konnte den Ball behaupten und zog aus 20 m einfach ab. Sein Schuss verfehlte das Tor nur sehr knapp. Mit zunehmender Spieldauer ließ bei unseren Spielern die Kraft und Konzentration nach. Das gut funktionierende Deckungssystem geriet ins wackeln, weil wir nicht mehr so eng und genau unsere Gegenspieler deckten, zu spät angriffen und nicht energisch genug störten. So kassierten wir noch 2 Gegentore. Die Mannschaft brach aber nicht auseinander, sondern kämpfte bis zum Umfallen!

Eine 0:2 Niederlage, die wir fast wie einen Sieg feiern konnten. Wir hatten durch unsere Spielweise und unser Auftreten den hohen Favoriten geärgert. Die Sensation blieb aber aus, leider.

Nun einige Bildeindrücke vom Spiel: