2. Platz beim Einladungsturnier des SV Eiche Reichenbrand e.V.

Wir waren eingeladen zum Hallenturnier des SV Eiche Reichenbrand e.V. am 16.02.2013 im Sportforum Chemnitz. Das Teilnehmerfeld bestand aus folgenden Mannschaften: SV Eiche Reichenbrand, SG Handwerk Rabenstein,  SV IKA Chemnitz, SSV Textima Chemnitz, SSV Blau – Weiss Gersdorf. Gespielt wurde 12min / Jeder gegen Jeden.

Das Turnier wurde gespielt von:
Jonas Nitsche,  Antonio Mark, Toni Dittmann, Jonas Mey, Valentin Pietsch, Nino Wieland und Kevin Barth

Unsere Spiele im Einzelnen:

1.Spiel:
SSV Blau – Weiss Gersdorf – SG Handwerk Rabenstein 1:1
Im Gegensatz zu unseren letzten Turnieren ging es im ersten Spiel sofort nach vorn. Wir schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein, aber bekamen den Ball nicht ins Tor. Unsere Schüsse waren noch zu schwach und ungenau. Das einzige Mal als Handwerk vor unser Tor kam, kassierten wir das 0:1. Aber wir steckten nicht auf und Kevin konnte den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Ein guter Turnierbeginn!

2.Spiel:
SV IKA Chemnitz – SSV Blau –  Weiss Gersdorf  0:4
In diesem Spiel waren wir klar überlegen und spielten unsere Stärken aus. Die Mannschaft von IKA Chemnitz wehrte sich tapfer und kämpfte in der Verteidigung, konnte sich aber nicht aus der ständigen Belagerung am Strafraum befreien. Wir erzielten durch Kevin und Jonas N. je zwei Treffer. Ein klarer Sieg.

3.Spiel:
SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Eiche Reichenbrand 1:1
Die Mannschaft konnte auch in diesem Spiel überzeugen. Antonio wurde als Manndecker auf den Mannschaftskapitän mit der Nummer 4 abgestellt und nahm diesen fast komplett aus dem Spiel. Es entwickelte sich eine temporeiche und spannende Begegnung. Zuerst gerieten wir in Rückstand, doch wir drückten auf den Ausgleich und bekamen unsere Chancen. Kevin gelang der verdiente Ausgleich.

4.Spiel:
SSV Blau – Weiss Gersdorf – SSV Textima Chemnitz 0:0
Es ging um Platz 2 im Turnier. Wir stellten Antonio wieder als Manndecker gegen den stets gefährlichen Angreifer mit der Nummer 11 des SSV Textima Chemnitz ab. Wieder machte Antonio seine Sache sehr gut und ließ nichts zu. Spielerisch machten Kevin, Jonas N. und Toni viel Druck. Aber wir mussten auch vor unserem Tor immer auf der Hut sein vor den Spielern des Gegners. Fast wäre uns in den letzten Sekunden durch einen sehenswerten Schuss von Kevin das Siegtor gelungen. Aber der Torhüter der Mannschaft von Textima hielt ganz stark.
Am Ende wurde der SV Eiche Reichenbrand Turniersieger. Einen hervorragenden 2. Platz belegte der SSV Blau – Weiss Gersdorf von 5 Teilnehmern.

Fazit des Turniers:
Es war mit Abstand unser bestes Turnier der Saison, indem alle Spieler der Mannschaft das umsetzten, was wir immer trainieren. Ungeschlagener Turnierzweiter, mit den meist geschossenen Toren des Turniers, ist ein Riesenerfolg der G- Junioren.
Kämpferisch eine Topleistung, das zeigten nicht zuletzt die roten Köpfe der Spieler, nach den Spielen. Aber auch sehenswerte Spielzüge. Kevin, Toni und Jonas N. machten nach vorn ständig Alarm. Valentin und Jonas M. schlossen geschickt die Lücken in der Mitte. Antonio verteidigte konsequent, klärte die Bälle souverän und wurde als bester Spieler unserer Mannschaft ausgezeichnet. Auch Nino machte wieder seine Sache im Tor gut und hatte teilweise einen ruhigen Nachmittag.
Die Spiele gegen SV Eiche Reichenbrand und SSV Textima Chemnitz waren unsere besten Spiele der diesjährigen Hallensaison. Super gemacht Jungs!!!
Gratulation an den SV Eiche Reichenbrand zum Turniersieg, eine tolle Leistung eurer Mannschaft, aber auch Dank den Organisatoren des Turniers. Die Zusammenarbeit mit dem Verein SV Eiche Reichenbrand macht sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf eine Revanchebegegnung im Freien.
Danke auch allen teilnehmenden Mannschaften, es waren spannende Spiele mit vielen schönen Aktionen, Toren und ich denke allen hat es Spaß gemacht.
Stefan Greifenberg / ML

Einige Eindrücke vom Hallenturnier:   

6 Kommentare

  1. Auch von mir Glückwunsch zum 2. Platz und ein großes Kompliment. Ihr habt ein tolles Turnier gespielt, freut euch über diesen tollen Erfolg, den wohl nur die wenigsten erwartet haben.

    Erich

  2. Auch von Textima nochmal Glückwunsch zu eurem zweiten Platz. Es war ein tolles Spiel unserer beider Mannschaften gegeneinander. Da hatten sich zwei auf Augenhöhe nichts geschenkt. Bei solchen Spielen lernen unsere Kinder doch am Meisten. Wir freuen uns schon auf das ein oder andere Freundschaftsspiel, wenn es wieder draußen los geht. Bis dahin euch weiter viel Erfog !
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Hi Jungs … dieses Tunier habt ihr super gemeistert. ihr werdet immer besser .. und der 2. platz ist supiiiiiiiiiii
    viel glück weiterhin und viel Spaß … LG eure samira

  4. Hi Jungs, ich beglückwünche Euch zu Eurem 2. Platz. Es freut mich sehr, dass Ihr eine so tolle Leistung abgegeben habt. Macht weiterso. Ich hoffe, dass ich es einmal schaffe, Euch beim Spiel zuzuschauen. Das macht bestimmt riesen Freude. Trainiert einfach so toll weiter. Auch den ÜL meinen Glückwunsch. Es ist schön, dass Eure Arbeit solche Früchte trägt. Weiterhin viel Freude und lg Eure Andrea

  5. Hallo ihr lieben! Vielen Dank noch mal an euch das ihr bei uns mitgemacht habt. Ihr seit ne tolle Truppe. Gesamt gesehen Kinder Trainer und Eltern. Müssen das unbedingt weiter führen. Glückwunsch von uns auch noch mal zu eurem 2 Platz. Viele grüße Mike

  6. Wir wollen uns mal bei Erich und Stefan für die Zeit und die Nerven bedanken, die sie für unsere Jungs opfern. Macht weiter so.

Kommentare sind geschlossen.