2:1 Heimsieg gegen Waldenburg!

SSV Blau-Weiß Gersdorf I  – SV Waldenburg 2:1 (1:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marcus Müller, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz (Marius Bernhardt), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Lukas Weinhold (Marcel Müller)
Torschützen:
1:0 Eigentor Waldenburg
2:0 Lukas Weinhold
2:1
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Vor einer, für ein F-Jugend-Spiel beachtlichen Anzahl an Zuschauern fand das Spitzenspiel unserer Mannschaft gegen den SV Waldenburg statt. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel wollten wir auch das Rückspiel gewinnen und damit einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg machen.
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften den Respekt voreinander an. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir dann aber das Kommando und hatten bereits nach zwei Minuten die große Chance zur Führung. Leider ging Madlens Schuss knapp am Pfosten vorbei. Wir bestimmten nun das Spiel ohne uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Die zaghaften Gegenangriffe der Waldenburger unterband unsere an diesem Tag wieder hervorragende Abwehr. Axel, Dustin und Marcus machten in der Defensive ein ganz starkes Spiel. Mit gutem Stellungsspiel und gekonntem Zweikampfverhalten kauften sie den Waldenburger Spielern den Schneit ab. Aber auch im Spielaufbau leiteten sie mit schönen und vor allem gezielten Pässen unsere Angriffe ein.
Nachdem die robuste Abwehr des Gegners mehrere Angriffe durch unkontrolliertes Ballwegschlagen abgewehrt hatte, war es Mitte der 1. Halbzeit Lukas, der den gegnerischen Libero unter Druck setzte. Verunsichert dadurch misslang ihm der Befreiungsschlag. Zum Jubel der Gersdorfer Spieler landete dieser Ball unhaltbar im eigenen Tor. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit spielten wir nun auf „unser“ Tor. Mit der Führung im Rücken drangen wir auf das zweite Tor. Marius, der für Jonas eingewechselt wurde, entwickelte viel Druck über die rechte Seite. In eine seiner scharfen Hereingaben hielt Lukas den Fuß und spitzelt dadurch den Ball zum 2:0 über die Linie. Nun lief unser Spiel und weitere Angriffe rollten auf das Waldenburger Tor. Lukas hatte dabei bei zwei Chancen Pech. Seinen fulminanten Schuss aus gut 20 m hielt die sehr gute gegnerische Torhüterin. Kurz darauf schoss er freistehend über das Tor. Mitte der 2. Hälfte wurde noch Marcel für Lukas eingewechselt. Er fügte sich mit gutem Zweikampfverhalten und schönen Pässen nahtlos in unser Spiel ein.
Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich in den letzten fünf Spielminuten etwas der Schlendrian ein. Bei einer Waldenburger Chance hatten wir noch Glück, dass unser Gegner den Ball nicht richtig traf. Aber zwei Minuten vor Schluss passierte es dann doch noch. Nach einem Konter gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1.
Fazit: Am Ende bejubelten wir einen verdienten 2:1 Sieg. Diese Leistung gilt es nun am Mittwoch beim Pokalviertelfinale in Waldenburg zu wiederholen. Aus einer guten Mannschaft ragten unsere drei Abwehrspieler sowie unser Kapitän Eddie noch etwas heraus. Mit großem Laufaufwand und beherztem Einsatz schaltete er nach anfänglichen Schwierigkeiten die Waldenburger Spielmacherin nahezu komplett aus.

Einige Foto´s von Enrico: