Ein gerechtes Unentschieden gegen Mosel (0:0)

Blau –Weiß Gersdorf gegen Mosel    0 : 0 (0 : 0)

Wieder eine gute Leistung

Aufstellung:
Max Wildenhain, Max Schreiter, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Leon Labuhn, Jako Portack, Justin Mann
Wechselspieler:
Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe
(Beide Spieler kamen zum Einsatz)
Spielbericht:
Das Spiel begann unter ungünstigen Voraussetzungen. Unsere Gäste hatten die gleiche Trikotfarbe in ihrem Gepäck. Also sauste Herr Britze los und holte die neue, grüne Spielkleidung. Damit aber nicht genug. Beim Aufwärmen verletzte sich unser Torwart Niklas so sehr an der Hand, dass er nur als Ersatzspieler auf der Bank saß. Leon, der sich in den letzten Spielen im Mittelfeld immer besser zu Recht fand, hütete unser Tor.
Die vielen Zuschauer, Fans, Omas und Opas sahen ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Unsere junge Mannschaft hielt gut dagegen und konnte ihren Leistungsanstieg wiederum unter Beweis stellen.
Unsere Gäste waren uns körperlich überlegen. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken. Jeder Spieler kämpfte für den anderen. Es wurde kein Ball verloren gegeben. Yannik spielte einen schlagsicheren Libero. Er schloss immer wieder die sich auftuenden Lücken. Sein Stellungsspiel war einfach großartig. Leon eröffnete mit guten Abschlägen unser Spiel. Über Erik und Max S. sorgten wir für Druck und Gefahr. Jakob, seit langem wieder einmal in der Startformation, setzte gute Akzente. Der schnelle Justin lief seinen Gegenspielern  oft davon. Leider konnte die Mannschaft diesen Vorteil nicht in Tore ummünzen. So besaßen die Jungs aus Mosel die beste Torgelegenheit in der 1. Halbzeit als ein Fernschuss die Latte traf.
Nach der Pause spielte Benjamin für Jakob und Leon G. für Max W. Beide fanden sich schnell in ihre Aufgaben. Die Einwechslungen führten zu keiner Schwächung unseres Spiels.
Wie in der ersten Halbzeit sorgten beide Mannschaften für ein ausgeglichenes Spiel. Es ging hin und her, ohne echte große Torchancen. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Die Gäste verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Doch unsere Abwehr hielt stand.
Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden. Mit der Punkteteilung können wohl beide Mannschaften zu frieden sein und damit leben!
Viel Spaß hatten die Jungs im abschließenden 9- Meter- Schießen. Unseren Gästen und auch den Gästefans eine Dankeschön für das faire Spiel und Verhalten außerhalb des Spielfeldes.
Ein Lob auch an unseren Schiedsrichter, Daniel Schumann, der das Spiel jederzeit sicher leitete.

Einige Spieleindrücke: