Im Spitzenspiel chancenlos

8. Spieltag – Kreisoberliga

VfB Empor Glauchau  – Blau Weiß Gersdorf    8:2 (3:0)

Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Madlen Mende
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Nicolas Taudt, Miguel Vulpius (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Madlen 2

Bericht:
Das Spitzenspiel hielt nicht das, was wir uns erhofften. Halt, das ist nur die halbe Wahrheit, denn für die Gastgeber war es das Spitzenspiel.

Von Beginn an waren die Glauchauer hellwach und voll motiviert. Sie spielten aus einer sicheren Abwehr überlegt und konzentriert nach vorne und gaben unserer, sonst so sicheren, Abwehr ein Rätsel nach dem anderen auf. Wir waren nicht eng genug an unseren Gegenspielern dran, hatten große Schnelligkeitsnachteile, im Zweikampf waren wir stets der zweite Sieger. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die gut kombinierenden Gastgeber zum Torerfolg kommen mussten. Wieder unkonzentriertes Abwehrverhalten führte zum schnellen 1:0. Von diesem Gegentor erholte sich die Mannschaft in der gesamten Spielzeit nicht. Denn kurz danach musste unser bester Mann auf dem Platz, unser Torwart Johnny, erneut den Ball aus dem Netz holen. Der Schock saß tief, einige Spieler ließen die Köpfe hängen und hakten das Spiel wohl schon ab. Das nutzten die flinken Gastgeber zu vielen schönen Spielzügen und erzielten mit ihrem dritten Tor eine gewisse Vorentscheidung.

Wir erspielten uns trotzdem die eine oder andere Torgelegenheit. Madlen versuchte auf der linken Seite alles, war leider allein gelassen und fand kaum eine Abspielmöglichkeit. Jakob hatte den Anschlusstreffer vor den Füßen, leider fehlte ihm das nötige Glück beim Abschluss. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine zur Halbzeitpause.

Die Mannschaft wollte nach der Pause vieles anders und besser machen. Das gelang ihr in Ansätzen sechs Minuten lang. In dieser Phase hätten wir ein Tor verdient gehabt. Nach einem guten Solo von Madlen und ihrer super Eingabe, brachte es Miguel fertig, den Ball aus einem halben  Meter Entfernung nicht im Tor unterzubringen. Im Gegenzug liefen wir wiederholt in einen Konter und kassierten den vierten Gegentreffer. Der Trainer gab nun allen Wechselspielern Einsatzzeit. Madlen erzielte schließlich unsere beiden Tore nach gelungenen Einzelleistungen.

Die Gastgeber blieben weiter torhungrig und erzielten noch weitere vier Treffer. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für die Glauchauer Jungs. Sie waren an diesem Tag das bessere Team und selbst überrascht, wie leicht wir es ihnen gemacht haben. Johnny im Tor verhinderte mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage. Bei einer seiner tollen Aktionen wurde er verletzt. Unter dem Beifall der Zuschauer biss er auf seine Zähne und spielte weiter (super Einstellung!).

In dieser Verfassung sollte die Glauchauer Mannschaft ein ernsthafter Rivale für die zwei Zwickauer Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft darstellen. Wir sollten dieses Spiel schnell abhaken, aus den Fehlern die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und am kommenden Samstag versuchen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Dass die Mannschaft, wenn alle Spieler ihr wahres Leistungsvermögen abrufen, dazu in der Lage ist, dass sie weitaus besser spielen kann, hat sie in vielen Spielen bewiesen.

Jungs, Kopf hoch und nach vorne blicken!!

Einige Fotos vom Spiel:

3 Kommentare

  1. Nicht traurig sein Jungs, beim nächsten Mal wird es wieder ein Sieg, wir drücken euch die Daumen .
    (Justin von der E2 und Eltern)

  2. Liebe Gersdorfer Fußballfreunde,

    ich habe mit großer Freude Eueren Spielbericht über die heutige Partie gelesen! Die Freude kommt aber nicht nur daher, weil wir gewonnen haben. Die Freude rührt auch daher, dass in diesem Spielbericht so viel Leidenschaft steckt, so viel Fußballbegeisterung – und vor allem so viel Fairness! Es ist sehr selten, dass Mannschaften nach einer Niederlage so anerkennende Worte für den Sieger finden. Wir Glauchauer wünschen Euch weiter eine gute Saison, viele Tore, Gute Besserung für die Nase von Johnny und wir freuen uns auf die Revanche in der Rückrunde. Blasen wir gemeinsam zum Angriff auf LOK und FSV! Gruß von Eurem VfB-Empor Sportsfreund Carsten Schulz-Nötzold (Co-Trainer F1)

  3. Hallo Jungs, war heute nicht euer Tag. Kopf hoch und nach vorn sehen. Das nächste Mal klappt es wieder. trainiert fleißig weiter und konzentriert Euch. Dann wird es wieder. Da bin ich ganz sicher.

Kommentare sind geschlossen.