7:0-Auswärtssieg zum Punktspielauftakt in Amtberg

FV Amtsberg – SpG Hohndorf/Gersdorf   0:7 (0:4)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Punktspielsaison ging es für die neue Spielgemeinschaft Hohndorf/Gersdorf auswärts zum FV Amtsberg. Nach fast einstündiger Fahrt war man vor Ort und wollte natürlich an gleicher Stelle weitermachen, wie beim Pokalspiel vor Wochenfrist. Da war der Gegner aber aus der Kreisklasse. Ob es noch einmal so „einfach“ wird?

Der Mannschaft gelang es aber, genau an der Leistung des Pokalspiels anzuknüpfen. Wieder ging es von Anfang an nach vorn. Angetrieben vom überragenden Marius, erspielten Sie sich eine klare Überlegenheit. Ein eher langweiliges Spiel wurde es für unsere Abwehr. Schon nach der ersten Halbzeit, in der vier Tore für uns fielen, waren die Messen weitgehend gelesen. In Halbzeit zwei ging es aber immer weiter in die gleiche Richtung, so dass weitere drei Treffer die logische Konsequenz waren.

Auch diese Woche war es also noch nicht der Prüfstein. Vielleicht ist ja am kommenden Samstag  beim Heimspiel gegen Tanne Thalheim (Anstoß um 10.30 Uhr) der Gegner auf ähnlichem Niveau. Interessant wird, wie die Mannschaft einen eventuellen Rückstand wegsteckt und in einer solchen Situation reagieren wird. Bislang ist alles super glatt verlaufen; was sich die Truppe aber auch durchaus erkämpft hat. Weiter so!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Kevin Czaja, Florian Lange, Cedric Hainig, Lucas Kunig, Daniel Vieweg, Max Niescher, Niklas Jeck, Nele Reitze, Marius Wolny, Jonas Wagner, Jonas Yasar und Max Kunze

Tore: Marius Wolny (1), Niklas Jeck (2), Jonas Wagner (2), Jonas Yasar (2)