0:4 gegen Rußdorf (F2) im Vorbereitungsspiel

Spielbericht:

Die Mannschaft konnte leider nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Testspiele anknüpfen. Man hatte den Eindruck, dass alles was  wir gelernt haben, vergessen wurde. Dazu kam, dass die Rußdorfer Mannschaft ein nur aus Mädchen bestehendes Team war, so dass einige unserer Spieler überheblich zu Werke gingen.

Es lief in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen. Wir spielten undiszipliniert, kaum einer erfüllte seine Aufgaben und  spielte die Position, die ihm vom Übungsleiter zugewiesen wurde. Unser Mittelfeld war nicht vorhanden, der Angriff hing in der Luft und in der Abwehr ließen wir große Mängel erkennen. Wir kamen in der 1. Halbzeit einmal vor das gegnerische Tor. Leon fehlte aber am Ende die Kraft und Übersicht. Seine Aktion ließ aber erkennen, dass wir  auch Fußball spielen können. Die Mädchen waren immer ein Schritt schneller am Ball und gedanklich frischer. Das Spiel der Rußdorfer konzentrierte sich auf 3 Spielerinnen. Die reichten aber aus, um immer und immer wieder für Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Nur Leon im Tor hatten wir es zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nur mit 1 Tor zurücklagen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Sie verlief wie die 1. Hälfte. Die eingewechselten Spieler brachten keine Stabilität, im Gegenteil das Durcheinander nahm zu. Ausdruck dafür waren die 3 Gegentore. Einzig Niklas versuchte im Angriff Torgefahr zu erzielen. Er erspielte sich 2 Chancen, die er leider nicht nutzen konnte.

Yannik spielte in der 2. Hälfte Libero und erfüllte seine Aufgabe gar nicht so schlecht, weil er Einsatz zeigte. Justin wirbelte auf der linken Angriffseite, war aber auf sich allein gestellt. Das Zusammenspiel, das Spielen miteinander, es fand so gut wie nicht statt. Wir müssen weiter fleißig trainieren, um zu einer echten Mannschaft zusammen zu wachsen. Das Potential ist durchaus vorhanden. Es kommt darauf an, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, dabei müssen wir unsere Stärken nutzen und damit unsere Schwächen beseitigen. Die Mannschaft wirft diese Niederlage nicht um.

Den Mädchen aus Rußdorf gilt unser Glückwunsch! Macht weiter so!! Ihr habt verdient gewonnen!

Einige Bilder vom Spiel: