Der Favoritenrolle gerecht geworden

7. Spieltag – Kreisoberliga

Blau Weiß Gersdorf  F – SV Wilkau-Haßlau   9:0 (3:0)

Aufstellung
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Paul Pilling, Nicolas Taudt, Miguel Vulpius, Gabriel Scheffler (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Yannik , Jakob 3, Leon 5

Bericht:
Bei herrlichem Herbstwetter kamen wir schwer ins Spiel. Zu überhastet und ungenau wurden die Bälle gespielt. Nach dem Leon das 1:0 erzielte, lief unser Spiel besser, aber nicht rund genug. Mit zunehmender Spielzeit erreichten wir ein klares Übergewicht. Yannik gelang es nun besser, die Bälle zu erkämpfen und zu verteilen. Leon, unser Abwehrchef, entwickelte enormen Druck auf unserer linken Seite. Er war es auch, der das zweite Tor schoss. Nun begann die Mannschaft, befreit aufzuspielen und erspielte sich eine Anzahl von guten Torgelegenheiten. Jakob markierte schließlich den 3:0-Halbzeitstand. Gleicher Spieler hatte mit einem herrlichen Lattenschuss leider Pech. Auch Paul hatte mehrfach die Gelegenheit, einen Treffer zu erzielen. Er hätte es sich verdient.


Nach der Halbzeitpause wechselten wir laufend durch. So erhielten alle Wechselspieler Spielzeit und konnten weiter praktische Erfahrungen sammeln. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff  brachte uns Leon endgültig auf die Siegerstraße. Sein Freistoß von der Mittellinie schlug unhaltbar für den Gästetorwart unter der Latte ein. Dieses Kunststück gelang ihm kurze Zeit später noch einmal. Yannik war ebenfalls mit einem schönen Fernschuss erfolgreich. Leon hatte einen sehr guten Tag erwischt. Mit seinen Toren 4 und  5 belohnte er sich selbst. Paul hätte sich berühmt schießen können. Leider fehlte ihm im Abschluss das nötige Glück. Zehn Minuten vor Spielende spielte der erste Sechser wieder. Jakob erzielte noch zwei Tore. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und hätten fast den verdienten Ehrentreffer erzielt. Doch Leon und Yannik spielten mehrfach „Feuerwehrmann“ und retteten in letzter Minute. Mit Johnny im Tor hatten wir einen aufmerksamen Torwart, der hielt, was auf seinen Kasten kam. Kevin, der sich über seine Auswechslung ärgerte, zeigte nun in einigen Aktionen, was er auf dem Spielfeld leisten kann. Nach einem tollen Solo zog er scharf ab. Sein Schuss ging leider knapp über das Tor.

Am Ende ein verdienter Sieg. Danke den Gästen, die nie aufgaben, für das jederzeit faire Spiel. Danke auch an „Ecki“, der für den nicht erschienen  Schiedsrichter einsprang. (Wer war denn eingeteilt? Besteht so wenig Interesse am Nachwuchs unseres Vereins? Diese Fragen müssen wir, das sind die Kinder, ihre Eltern und die Verantwortlichen der F-Jugend,  ernsthaft stellen!).

Einige Fotos vom Spiel:

(ea)

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch Euch zu einem weiteren Sieg. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, durch die tollen Berichte zu erfahren, wie Ihr gespielt habt.
    Macht alle weiter so. Liebe Grüße Andrea

Kommentare sind geschlossen.