Die Kälte war der Größte Gegner !

Pokalspiel KO Runde 2
SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/ Lugauer SC – SV Motor Zwickau Süd 2:5 (1:3)
An diesem eisigen Samstag stand nun das Pokalspiel SpG SSV Blau-Weiss Gersdorf / Lugauer SC gegen Motor Zwickau Süd an. Die Spieler waren trotz der wiedrigen Temperatur voll motiviert und konnten es kaum abwarten endlich los zu legen.
Es spielten: Elias (TW) Delè (1), Max, Nick, Niklas (1), Leon H. , Matti, Jonas

1. Halbzeit: 1:3
Pünktlich wurde die Partie freigegeben. Wir hatten Anstoß und Niklas begann den Ball zu Nick zurück zu spielen und sofort machten wir das Spiel breit und Nick spielte den Ball nach aussen zu Leon. Niklas lief in den freien Raum und bekam den Ball von Leon, wobei der Gegenspieler leider ein Schritt schneller war. Trotz des Ballverlustes kam schon in den ersten Minuten ein schönes Zusammenspiel zu Stande.
Der Ball ging gleichermaßen hin und her und jede Mannschaft hatte Ihre Chancen. Dann kam unsere Chance. Der Zwickauer Torwart machte seinen Abstoß und der Ball ging direkt zu Delè, der seine Chance sah und einfach mal aufs Tor schoss und somit das 1:0 erzielte.
Wir hatten bis dahin unser Spiel gemacht und waren verdient in Führung gegangen. Dann kam leider unser Tiefpunkt. Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Wir standen zum Teil zu weit weg vom Gegenspieler, Pässe kamen nicht mehr bei den Mitspielern an und wir gingen nicht mehr energisch genug an die Gegenspieler. Nick bekam nach einem Schuss an den Oberschenkel eine kurze Pause. Wir zogen Delè in die Mitte und Jonas kam ins Spiel und ging an Delé’s vorherige linke Abwehrposition. Wir hielten eine Zeit lang noch gegen.
So kam es wie es kommen musste und wir bekamen durch Fernschüsse, die Unhaltbar für Elias waren und ein gutes Passspiel seitens des Gegners 3 Gegentore bis zur Halbzeit.
Endlich kam der Halbzeitpfiff und die Spieler konnten sich  etwas Aufwärmen.
In der Kabine versuchten wir in unseren Spielern den Kampfgeist zurück zu holen. Wir machten unseren Spielern Mut, dass dieses Spiel noch nicht verloren ist. Wir gaben Leon zu Anfang der 2 Halbzeit eine Pause und brachten für ihn Matti.  Aufgewärmt und mit neuer Kraft ging es in die 2 Halbzeit.
2. Halbzeit: 2:5
Wie ausgewechselt begannen wir energischer auf den Gegner zu gehen, störten Ihn schon bei der Ballannahme und konnten jetzt unser Spiel spielen. Aktionen starteten wir bereits von Elias, der schöne Abschläge brachte und somit unsere Spieler gut bediente. Egal ob Max, Jonas oder Delè, jeder von ihnen ging vor dem Gegner zum Ball und konnte somit über außen Matti oder Niklas bedienen.
Fleiß und harter Kampf zahlte sich aus. Wir konnten den Ball über rechts außen auf Matti bringen, der zwei Gegner auf sich zog und im richtigen Moment den Pass zu Niklas brachte der mit einem gezielten Schuss in die linke untere Ecke den Ball im Tor versenkte.
Der Jubel unter den Anwesenden Eltern und Trainern war riesig.
Überhaupt die Anfeuerung der Eltern an unsere Spieler war großartig. Ein großes Dankeschön an Euch.
Nun zogen aber leider wieder düstere Wolken über uns.
Es kam ein Schuß, nicht all zu straff, flach, auf unser Tor und Elias reagierte genau richtig und wollte den Ball aufnehmen. Doch leider sprang der Ball, durch eine Unebenheit vorm Tor, vor seinen Händen hoch und ging über seine Schulter ins Tor -2:4. Unser Tormann konnte leider nichts mehr machen. Die Enttäuschung war bei allen groß. Wir brachten noch einmal Leon für Matti und Nick für Jonas. Delè ging wieder auf seine Abwehrposition und Nick in die Mitte.
Wir feuerten unsere Jungs nochmal an doch leider holte uns alle schnell die Kälte ein. Es gab im einzelnen Aktionen, die nochmal kleine Ausrufezeichen setzten, die aber leider den Endstand von 2:5 nicht verhindern konnten.
Fazit des Spiel: Wir trotzten der Kälte und spielten als Team ein tolles Spiel. Super gekämpft Jungs und lasst die Köpfe nicht hängen. Nochmal ein Dankeschön an alle Eltern für die Anfeuerungsrufe an unsere Jungs.
Marcel Brommer