Eisekalt und nicht K O

Pokalspiel KO Runde 2

SV Lok Glauchau – Niederlungwitz 2 – SSV Blau – Weiss Gersdorf 1:12 (1:7)

Eisige Null Grad und schon der Treffpunkt am Penny wurde zur Zitterpartie, allerdings sollte nur dort  heute gezittert werden. Nach zwei Niederlagen in der Liga, hatten wir uns heute eine Menge vorgenommen und wollten es unseren mitgereisten Fans zeigen, dass wir es auch besser können.

Es spielten: Francesco (TW) (2), Leon, Sina, Lenny (4), Willy (2),  Joel (2), Yuma, Colin (1)

1.Halbzeit: 1:7

Der Anpfiff ertönte und wir hatten unseren Spielern mitgegeben: Habt Spaß am Fußballspiel und lasst jeden sehen, dass ihr diesen Spaß habt. So begannen wir dann auch dieses Spiel. Mit Leon und Sina in der Abwehr standen wir gut. Lenny spielte in der Mitte und verteilte die Bälle und Willy mit Joel versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. Wir ließen den Ball laufen und hatten gleich Abschlussmöglichkeiten. Nach nur kurzer Zeit hatte Joel 2x getroffen und ein Eigentor brachte uns komfortabel in Führung. Es lief rund. Sina und Leon ließen kaum etwas zu und brachten in Ballbesitz den Ball schnell wieder nach vorn. Wir drückten weiter und Lenny erhöhte in kurzer Reihenfolge mit Doppelpack auf 0:5. Wir wechselten und brachten mit Yuma und Colin frische Stürmer die nahtlos dort weiter machten, wo Willy und Joel aufgehört hatten. Yuma brachte den Ball durch die Gasse auf Colin, der den Ball annahm. Der Gegnerische Torhüter kam raus und irgendwie lupfte Colin den Ball, über den Torhüter, ins Tor. Ein klassisches Colintor, wie alle Beobachter aus Gersdorf bemerkten. Dann ein Freistoß für den Gastgeber und der Ball landete abgefälscht in unserem Tor – 1:6. Der alte Abstand wurde dann noch vor der Pause durch Willy hergestellt und es ging mit 1:7 in die Kabine zum aufwärmen.

2.Halbzeit: 1:12

Eisekalt war es und Leon hatte erst einmal Probleme seine Finger wieder auf Betriebstemperatur zu bekommen. Dass war für ihn sehr schmerzhaft und wir ließen ihn etwas länger zum Aufwärmen in der Kabine. Wir tauschten auch und Sina ging ins Tor und Francesco spielte über rechts. Mit neuer Abwehr und umgestellt begann die zweite Halbzeit. Nach kurzer Orientierung hatten wir auch diese zweite Halbzeit im Griff. Willy erzielte das nächste Gersdorfer Tor und unser Spiel war weiterhin sehr ansehnlich, man muss allerdings auch sagen, das der Junge Jahrgang aus Glauchau es weiter versuchte und tapfer gegen hielt, auch wenn wir das Spiel zunehmend in die Hälfte der Lok verlagerten. Sina hatte kaum etwas zu tun und setzte Yuma und Joel in der Abwehr gut ein. Die brachte jetzt die Bälle nach vorn und dort spielten wir gut zusammen. Lenny’s zweiter Doppelpack brachte uns mit 1:10 in Führung. Das Spiel war schon längst entschieden und wir brachten Leon ins Spiel, der jetzt aufgewärmt nochmal angreifen wollte. Für Joel und Lenny war das Spiel zu Ende. Weiter ging es nach vorn und Francesco erzielte kurze Zeit später das 1:11. Der letzte gute Spielzug brachte dann den Endstand. Gut aus der Abwehr herausgespielt nagelte Willy den Ball an die Latte der Glauchauer, Francesco war gut mit gelaufen und nutzte den Abpraller zum 1:12 aus. Mit gutem Spiel haben wir die nächste Runde im Pokal erreicht und überwintern im Wettbewerb.

Fazit des Spiels: Kalte Füße und Ohren hatten unsere Zuschauer, aber die vielen Tore waren es wert. Es war eine sehr schöne Partie unserer Mannschaft und man hat den Spaß der Mannschaft auf dem Platz gesehen. Keine Zitterpartie sondern eine klare Sache. Jetzt steht erst einmal die Hallensaison an, bevor es im Frühjahr wieder draußen weitergeht. Ach ja und zwischen durch wollen wir auch noch etwas feiern und als „Feierbiester“ hat unsere Mannschaft ja eh einen Titel zu verteidigen.

Stefan Greifenberg