Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg

Blau Weiß Gersdorf – Steinpleiß/Werdau    3:2 (1:1)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Madlen Mende
Angriff: Josephine Kovacs
Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Yanik Köhler, Enzo Endtmann, Miguel Vulpius, Jakob Portack  (Enzo, Yanik, Miguel und Jakob kamen zum Einsatz)

Torschützen: Marius 2, Madlen

Bericht:
Bei herrlichem, aber sehr kaltem Wetter, entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel. Wir kamen besser ins Spiel und waren zunächst das überlegene Team. Die Mannschaft spielte zielstrebig nach vorn und erarbeitete sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Nicht unverdient gingen wir auch mit 1:0 in Führung. Marius verwandelte einen Eckball direkt. Josephine, Kevin und Madlen vergaben in aussichtsreichen Positionen leider überhastet. Unser Spiel verflachte, Jakob spielte nun für Josephine. Die Gäste waren ein gleichwertiger Gegner. Sie sorgten, öfter als uns lieb war, für Gefahr vor Leons Tor. Folgerichtig kamen sie in dieser Phase zum verdienten Ausgleich. Unsere Mannschaft hatte alle Mühe, sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Der Halbzeitpfiff kam zur rechten Zeit. Nach der Pause kam es noch schlimmer. Der linke Stürmer der Gäste konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Sein, doch harmloser Freistoß, sorgte für ein großes Durcheinander in unserem Strafraum, so dass der Ball plötzlich im Tor war. Die Gäste hatten das Spiel gedreht. Wir lagen seit dem Spiel gegen Süd Zwickau erstmals wieder zurück. Mit hängenden Köpfen ging es zunächst weiter. Es sah nicht so gut aus für uns. Nach einem Foulspiel erhielten wir einen Freistoß. Marius legte sich das Leder zurecht und jagte es unter die Latte. Nun wollte die Mannschaft noch den Sieg. Es wurde nun öfters gewechselt. Miguel, Enzo und Yanik erhielten Kurzeinsätze. Marius verletzte sich, so dass Kevin auf der rechten Abwehrseite agierte. Es waren noch 5 Minuten zu spielen. Da nahm sich Madlen den Ball an der Mittellinie und lief allen auf und davon. Sie besaß die Kraft und die Übersicht vor dem Tor und verwandelte zum viel umjubelten 3:2 ein. Wir mussten noch bangen und zittern, denn die Gäste gaben sich nicht geschlagen und wollten noch den Ausgleich. Unsere Spieler gaben das Letzte und gingen an ihre Grenzen. Abpfiff! Überglücklich über den hart erkämpften Sieg fielen sich die Spieler in die Arme.

Fazit: Ein glücklicher Sieg. Wir haben gewonnen, ohne zu überzeugen. Den Gästen für ihr Spiel vielen Dank. Ihr habt den Spitzenreiter echt gefordert.

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zum Sieg. Es war ein aufregender Vormittag. Es macht Spaß Euch beim Spiel zuzusehen.
    Liebe Grüße Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.