Eine harte Nuss nach großem Kampf geknackt

2. Punktspiel – Kreisliga

Ebersbrunner SV – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Unser 2. Punktspiel dieser Saison führte uns heute bei schönstem Fußballwetter zum Ebersbrunner SV. Leider mussten wir heute auf den rot gesperrten Kevin und mit Leon, Miguel und Johnny auf weitere Spieler unserer Mannschaft verzichten, dafür unterstützte uns Yane aus der C-Mannschaft. Vielen Dank dafür.

Der Unparteiische pfiff die Partie pünktlich mit einem Anstoß für unsere Mannschaft an, aber schon nach wenigen Augenblicken hatten uns die Ebersbrunner das Spielgerät wieder abgelaufen. Nach einem gefährlichen Lauf auf unser Tor konnte Bruno jedoch zur Ecke klären, welche jedoch ungenutzt blieb. Noch war das Spiel ausgeglichen, aber schon rollte die nächste gegnerische Angriffwelle auf uns zu, aber auch diese konnte Bruno mit einem beherzten Sprung abwehren. Den folgenden Angriff startete Jonas, er wurde jedoch schnell durch unsere Gastgeber gestoppt. Als nächster fasste sich Jakob ein Herz, sein Schuss war jedoch zu schwach, aber dafür saß der Nachschuss in der 7. Spielminute durch Jonas zum 0:1 für Gersdorf. Dies war ein Einstieg nach Maß!!! Unsere Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung und machte unseren Gegnern das Leben schwer. Und wieder waren es Jonas und Jakob, welche den nächsten Angriff wagten, aber leider am Ebersbrunner Keeper scheiterten. Einen blau-weißen Freistoß nur ca. 3 m vom gegnerischen Gehäuse entfernt, nutzte Yannik sicher zum 0:2 in der 9. Minute für die Gersdorfer Mannen. Kurz darauf war er wieder am Ball und konnte den Angriff unserer Gegner vereiteln. Der Ebersbrunner SV erhöhte nun den Druck und Bruno konnte in letzter Instanz mit einer Super-Faustabwehr klären. Unsere Gastgeber gaben Gas und beim folgenden Angriff bekam unser Keeper das runde Leder nicht richtig zu fassen, 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Gegner schickten nun eine Angriffswelle nach der anderen los, aber an unserer Abwehr prallten alle ab. Nach einem Foul an Jakob bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, welcher durch Yannik getreten wurde. Leider sprang nur ein Eckball heraus. Doch diesen nutzte Jakob im Nachschuss zum 1:3 in der 22. Minute. Unsere Abwehr stand gut und den folgenden Ebersbrunner Ansturm konnte diesmal Benni zur Ecke klären. Leider flog kurz darauf Yanniks Schuss nur wieder  knapp neben das gegnerische Gehäuse, schade. Als nächster stürmte Yane los, wurde aber kurz darauf gestoppt. Nachdem Jonas im Eifer des Gefechts am Kopf getroffen wurde und ausgewechselt werden musste, kam für ihn Tom im Sturm ins Spiel. Unsere Abwehr schien zu diesem Zeitpunkt komplett durcheinander zu sein, zum Glück hatte der Schiri ein Einsehen und pfiff zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch, aber Jakobs Angriff wurde jäh gestoppt. Die Ebersbrunner machten mächtig Druck und das mit allen Mitteln. Sie schoben was das Zeug hielt und hatten mit dieser Spielweise in der 33. Minute auch Erfolg, 2:3. Doch keine 4 Minuten später waren wir nach einem Eckball wieder am Zug und Yannik versenkte mit einem sehenswerten Kopfball das Spielgerät im Ebersbrunner Netz, 2:4. Wir waren nun auf der Hut, wollten unbedingt diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Aber unsere Gegner machten uns das Spiel bei vollem Körpereinsatz schwer und der Schiri schaute zu. Vielmehr entschied er oft auf Zuruf der Gastgeber, natürlich zu dessen Gunsten. Dies verleitete wiederum einige Zuschauer am Spielfeldrand zu unschönen Äußerungen auf beiden Seiten. Die Krönung des Ganzen war dann noch der „Auftritt“ einer Anwohnerin, welche sich über die Lautstärke beim Spiel beschwerte. Nachdem sich die Wogen wieder etwas geglättet hatten, konnten sich alle wieder der zweitschönsten Sache der Welt widmen. Die Blau-Weißen waren nun die beherrschende Mannschaft auf dem Platz, leider konnten wir die zahlreich sich bietenden Chancen, wie etwa den Schuss von August ins Dreieck, nicht in Treffer verwandeln. Unsere Gegner hingegen zogen ihre harte Linie durch, aber auch ihnen wollte kein weiteres Tor gelingen, so dass wir auch dieses 2. Punktspiel mit 2:4 Toren für uns entscheiden konnten.

Fazit: Ein nicht immer ganz faires Spiel ist dennoch zu unseren Gunsten ausgegangen. Trotz der 4 fehlenden Spieler haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert. Dies lässt für das 3. Punktspiel am kommenden Samstag gegen den SV Motor Zwickau-Süd hoffen.

Aufstellung:

Tor: Bruno Leonhardt

Abwehr/Mittelfeld: Yannik Müller, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler, August Kern, Jonas Weinhold, Christopher Klein

Sturm:  Jakob Portack, Yanik Köhler

 

Unsere Torschützen:  Jonas (7.), Yannik (9., 37.), Jakob (22.)