Es geht doch!!!

4. Freundschaftsspiel

SV Waldenburg – SSV Blau-Weiß Gersdorf  4:6

Unser vorerst letztes Vorbereitungsspiel führte uns heute nach Waldenburg. Während sich unser Trainer an der Ostsee mental auf die bevorstehenden Punktspiele einstimmte, waren wir wie immer hoch motiviert. In den letzten Duellen gegen die Waldenburger mussten wir viele Federn lassen, aber heute sollte der Bann gebrochen werden.
Der Schiri pfiff pünktlich an und schon nach wenigen Augenblicken wagte Kevin den ersten Schuss in Richtung gegnerisches Tor, aber wie schon so oft landete der Ball nur knapp neben dem Waldenburger Gehäuse. Als Nächster eroberte Jakob das Spielgerät, aber sein Schuss war für den Keeper kein Problem. Den folgenden Angriff unserer Gastgeber konnte Benni vereiteln. Wir kämpften, waren heiß auf das erste Tor und dann war es endlich soweit: schade nur, das Miguel beim Rettungsversuch das runde Leder in unserem Kasten versenkte, 1:0 für Waldenburg. Im Gegenzug schossen wir wieder nur knapp am Tor vorbei, aber wir kämpften weiter und beim nächsten Angriff scheitern wir ganze 3-mal am Waldenburger Keeper. Das durfte doch nicht wahr sein!!! Unsere Gastgeber schüttelten wenige Augenblicke später das 2:0 nur so aus dem Ärmel und wir schauten zu. Wir gaben alles, aber Waldenburg schoss die Tore. Kevin scheiterte immer wieder am gegnerischen Tormann und beim nächsten Schuss war gar der Pfosten im Weg. Es war zum Verzweifeln!!! Unsere Spielzüge und Pässe waren durchaus sehenswert, aber das Runde wollte heute einfach nicht ins Eckige! Als nächster eroberte sich Yannik das Spielgerät, schickte es zu Gabriel auf die Reise, aber diesem versprang leider der Ball, schade. Mit einem Spielstand von 2:0 beendete der Unparteiische das erste Drittel.

Die zweite „Halbzeit“ begannen wir wieder kämpferisch und Jakob setzte sich gut durch, aber sein Abschluss war leider nicht von Erfolg gekrönt. Unsere Torschüsse waren (noch) zu schwach, der Waldenburger Keeper stand sicher und hielt seinen Kasten bis jetzt sauber. Wir spielten gute Kombinationen, aber oft fehlte uns das gewisse Quäntchen Glück. Dieses hatten jedoch unsere Gastgeber und erhöhten mühelos auf 3:0. Doch dann: nach einem Eckball erzielte Johnny den erlösenden Treffer zum 3:1. War der Knoten nun geplatzt? Es schien ganz so, denn plötzlich war das Glück auf unserer Seite: trotz leerem Tor fand der gegnerische Schuss nicht den Weg ins blau-weiße Gehäuse. Unser nächster Kopfball flog wie immer wieder nur knapp am Kasten vorbei, im Gegenzug erhöhten unsere Gegner auf 4:1. Langsam wurde es knapp, dies war uns allen klar. Leon versuchte einen Verzweiflungsschuss aus der Distanz und was soll man sagen, der schlug hammermäßig ein, 4:2. Nun waren wir im Spiel und … der Schiri pfiff zur zweiten Pause ab.

Die letzte Spielzeit begannen wir wieder mit guten Zuspielen, allein die Abschlüsse waren noch ausbaufähig. Doch dann, Kevin gelangte in Ballbesitz und stürmte unhaltbar auf das Waldenburger Tor, zog ab und schon hieß es 4:3. Jetzt ging es wie beim Brezelbacken. Nach einem sehr guten Spielzug erzielte Jakob den Ausgleichstreffer zum 4:4. Nun waren wir heiß, das Duell konnte noch gedreht werden und schon eroberte sich Kevin das runde Leder und schon zappelte es erneut im gegnerischen Kasten, 4:5. Jetzt hieß es bloß nicht leichtsinnig werden. Wir hatten nun unsere Betriebstemperatur erreicht und schon wieder war Kevin am Spielgerät, aber … wieder flog sein Schuss nur knapp am Tor vorbei. Doch kurze Zeit später war er erneut am Ball und diesmal überquerte die Lederkugel die Torlinie, 4:6 für Gersdorf. Kurz vor Ende der Spielzeit versuchte Yannik sein Glück noch mit einem Weitschuss und der Torhüter hatte alle Mühe, aber er hielt.

Fazit: Nach einem Rückstand von 4:1 haben wir durch großen Kampf das Spiel noch gedreht und letztendlich verdient mit 4:6 gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass wir diesen Kampfgeist auch bei unserem ersten Punktspiel am kommenden Sonntag in Schönfels an den Tag legen. Zum Start in die Saison 2014/2015 laden wir unsere treue Fangemeinde wieder ein uns dabei lautstark anzufeuern.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Kevin Rösch, Miguel Vulpius, Leon Greifenberg, Yannik Müller
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, Gabriel Scheffler, Tom Schüßler, Johnny Egger

Unsere Torschützen: Johnny E., Leon G., Kevin R. (3), Jakob P.