Fünfter Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Folgende Mannschaften traten zur Endrunde an:

  • FSV Zwickau I
  • ESV Lok Zwickau
  • SG Thurm
  • TV Oberfrohna
  • VfB /Empor Glauchau
  • FSV Zwickau II
  • Waldenburg
  • SSV Blau-Weiß Gersdorf

FSV Zwickau – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:0
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den FSV Zwickau II. Diese machten von Anfang an Druck, aber noch hielt unsere Abwehr stand. Und gleich zu Beginn hatten wir Glück, der erste Schussversuch der Zwickauer landete nur im Außennetz. Wie schon so oft taten wir uns bei unserem ersten Duell schwer und kamen nicht über die Mittellinie hinaus. Mit vollem Körpereinsatz konnte Johnny einen weiteren FSV-Angriff vereiteln und der folgende Konter wurde durch Leon mit einer Superparade vorerst geklärt, aber der Nachschuss saß, 1:0 für den FSV II. Doch noch waren nicht alle Messen gelesen und so war es kurze Zeit später Kevin, welcher sich das Spielgerät angelte, den Ball jedoch etwas zu hoch und somit unerreichbar für Benni spielte, schade. Kurz darauf wurde es erneut spannend, ein Gewusel vor unserem Gehäuse nutzten unsere Gegner eiskalt und zogen mit 2:0 davon. Jetzt hatten wir so langsam unsere Betriebstemperatur erreicht und Madlen und Johnny wagten die ersten Schüsse in Richtung FSV-Tor, konnten diese jedoch leider nicht in Treffer verwandeln. Leon hingegen konnte mit guten Paraden weitere Tore unserer Gegner verhindern.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Oberfrohna 2:0
Wir machten gleich von Anfang an Druck und schon nach kurzer Zeit prüfte Benni den gegnerischen Torhüter, doch dieser hielt. Nach guter Balleroberung von Johnny über Yannik passte dieser zu Kevin, dessen Schuss war jedoch leider zu schwach. Im Gegenzug hatten unsere Gegner die erste Torchance, aber Leon hielt. Auch die nächste Superchance der Oberfrohnaer konnte er mit einer sehenswerten Parade vereiteln. Doch nun waren wir am Zug, aber Bennis Schuss war zu schwach und damit kein Problem für den Torhüter. Kurz darauf wurde Madlen eingewechselt, startete gleich die nächste Aktion über Kevin in Richtung Oberfrohnaer Tor und dieser versenkte das runde Leder zum 1:0 im gegnerischen Netz. Mit einem Hechtsprung konnte Leon kurze Zeit später den Ausgleich verhindern. Als Nächste gelangte erneut Madlen an das Spielgerät, setzte sich gekonnt durch, scheiterte jedoch in letzter Instanz am Oberfrohnaer Keeper. Aber dann kurz vor Spielzeitende gab es für sie kein Halten mehr und sie erhöhte zum 2:0 Endstand.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – ESV Lok Zwickau 0:4
Unser 3. Duell dieses Nachmittags bestritten wir gegen den ESV Lok Zwickau. Noch war nicht alles verloren, mit einem Sieg konnten wir noch ins Halbfinale einziehen. Es blieb also spannend und wir gaben von Anfang an Gas. Den ersten gefährlichen Konter unserer Gegner konnte Johnny klären. Kurz darauf hielten unsere wieder zahlreich mitgereisten Fans den Atem an und sahen den Ball schon im Netz, aber Leon konnte dies mit einer Superparade noch um Haaresbreite verhindern. Doch dann, ein erneuter Angriff, aber unser Keeper verschätzte sich und der Ball zappelte im Netz, 0:1 schade. Und noch ehe wir uns von diesem Schlag erholt hatten, legte der ESV nach und schon hieß es 0:2. Wir gaben jedoch nicht auf, aber gegen das 3. Tor waren wir machtlos. Kurz vor Spielzeitende erhöhten unsere Gegner auf 0:4, damit war unser Einzug ins Halbfinale endgültig Geschichte, uns blieb nur das Spiel um den 5. Platz.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Waldenburg 3:2
Kurz nach Anpfiff des Duells um den 5.Platz gelangte Johnny in Ballbesitz und schon zappelte der erste Ball im gegnerischen Netz, 1:0. Nach einem Abstoßfehler der Waldenburger staubte Johnny das Spielgerät ab und erhöhte auf 2:0. Einen Konter konnten unser Gäste zum 2:1 verwandeln, bevor Max-Robert mit seinem Treffer die Blau-Weißen mit 3:1 davon ziehen ließ. Kurz darauf sorgten unsere Gegner mit ihrem 2. Treffer nochmals für Spannung, aber Leon hielt seinen Kasten mit weiteren Superparaden sauber. Am Ende siegten wir verdient mit 3:2 und belegten somit verdient den 5. Platz.

Die Platzierungen:

  1. FSV Zwickau II
  2. VfB/Empor Glauchau
  3. FSV Zwickau I
  4. ESV Lok Zwickau
  5. SSV Blau-Weiß Gersdorf
  6. Waldenburg
  7. TV Oberfrohna
  8. Thurm