Gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen

SSV Blau Weiß Gersdorf – Fort. Glauchau    8:0 (2:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Miguel Vulpius, Marius Bernhardt, Yannik Müller
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Madlen Mende
Angriff: Josphine Kovacs

Torschützen: Madlen 5, Marius 2, Kevin 1

Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Yanik Köhler, Enzo Endtmann (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Bericht:

Jedes Spiel ist für unsere Mannschaft ein Endspiel um die Kreismeisterschaft.

In den ersten 10 Minuten konnte man aber meinen, dass das die Mannschaft nicht so recht verstanden hatte. Obwohl wir pausenlos das gegnerische Tor berannten, sprang zunächst nichts Zählbares heraus. Wir erspielten uns Chancen, die normalerweise für drei Spiele gereicht hätten. Überhastet und unkonzentriert vergaben wir selbst 100%-ige Torgelegenheiten. Nach gefährlichen Eckbällen von Madlen oder Marius gingen unsere Spieler nicht konzentriert und energisch genug zum Ball, so dass die aufopferungsvoll kämpfenden Glauchauer immer wieder klären konnten. Nach einer Einzelaktion von Marius fiel das erlösende 1:0 für uns. Kurze Zeit später erzielte Madlen den nächsten Treffer. Jetzt konnten wir befreiter aufspielen. Durch die Mannschaft ging nun ein Ruck und unsere Überlegenheit wurde immer größer. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielten wir weiter mit viel Druck nach vorn. Endlich fanden sich die Spieler zu guten Kombinationen zusammen. Diese Überlegenheit wurde nun auch in Tore umgewandelt. Madlen, mehrfach schön freigespielt, traf noch 4 mal. Marius entwickelte nun über die rechte Seite sehr viel Torgefahr und sah sich mit seinem zweiten Treffer belohnt. Enzo, Benjamin und Josephine besaßen noch gute Tormöglichkeiten, die sie leider unkonzentriert und überhastet vergaben. Kevin machte es besser. Kurz nach der Mittellinie bekam er von Yanik den Ball zu gespielt. Er nahm den Ball mit, lief noch 15 m und knallte das Leder unter die Latte. Ein herrliches Tor. Die größte Möglichkeit vergab Benjamin. Von Marius sehr schön frei gespielt, brachte er aus einem Meter Entfernung den Ball nicht im Gehäuse unter, weil ihm der Ball unglücklich ans Schienbein sprang. Kevin hatte eine weitere Torgelegenheit. Sein Schuss wäre sicherlich ins Tor gegangen. Doch Leon stand seinem Ball im Wege. Yanik machte auf der linken Seite ein gutes Spiel. Er setzte sich immer wieder gut durch, nutzte seine Schnelligkeit und fand immer seine Nebenspieler. Auch Enzo, der sonst wenig Spielpraxis hatte, konnte überzeugen.Mit ein wenig Glück, wäre ihm sein 1. Tor geglückt.

Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Danke den tapferen Gästen, die nie aufgaben und bis zum Abpfiff kämpfen. Beinahe wäre ihnen durch ihren Kapitän der Ehrentreffer gelungen. Leon reagierte aber großartig.

Ein Dankeschön auch an Herrn Beetz, der als Schiedsrichter einspringen musste, weil wieder kein Schiedsrichter aus den Reihen unserer 2. Männermannschaft erschien, dass zum wiederholten Male. Schade und unverständlich.

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zu einem weiteren Sieg. Es war ein sehr aufregendes Spiel. Wir wünschen Euch natürlich viel Glück fürs Pokalfinale und werden Euch vor Ort die Daumen drücken. Macht weiter so Euer Nicolas und Familie

Kommentare sind geschlossen.